bruno-haren Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo zusammen, ich hab mal einen Benchmark von meinem HDD`s gemacht. Mich würde mal interessieren, wie gut/schlecht die Ergebnisse sind. Vielleicht lässt sich auch eine "Datenbank" anlegen, die eine Kaufentscheidung erleichtern kann. Dazu habe ich mal einen Screenshot von meinem hoch geladen. Das nötige Programm ist auch dabei. Es nennt sich HDtune und ist freeware. Um eine genaue Aussage zu treffen muss man auch das Systemumfeld nennen. OS = Vista Ultimate CPU = Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz HDD = 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS RAID 0 RAM = 3,2 GBhdtune_254.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 der test ist leider nciht sehr aussagekräftig, weil dein system wahrscheinlich auf den platten läuft die du da getestet hast, ein richtiges ergebnis bekommst du wenn auf der platte / den platten kein betriebssystem läuft. ich habe übrigens genau die gleichen platten im raid 0 und habe viel mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quante Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Ich habe die gleiche Festplatte Gigabyte P35c DS3R Intel ICH9R RAIDcontroller Windows XP SP2 @OTT Wie sind denn Deine Ergebnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 moin, es kommt ja auch auf mehrere faktoren an. mit welcher blockgröße arbeitet das RAID? läuft ein OS drauf? chipsatz usw... den screenshot bei dem auf dem raid kein OS läuft hab ich leider nicht mehr bzw hab keinen gemacht, hier ist aber einer bei dem vista drauf läuft. weitere daten in der sig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.