Zum Inhalt springen

Debian unter VMWare


derJOsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich habe mir das aktuelle Debian geladen und wollte es nun unter VMWare (OS bei mir Windows) installieren. Hat auch soweit geklappt, nur kann ich es nun nicht richtig booten. Sobald er bis zur Anmeldung gekommen ist, flackert das Bild 2 mal und er sagt mir dann von wegen: X-Server konnte nicht geladen werden blabla Ausgabedatei anzeigen? . Hab ich dann getan und am Ende steht Fatal Server Error: No Screens Found.

Liegt das evtl. an den Garfikkarten-Treibern? Wenn ja, welche muss ich installieren? In meinem Rechner steckt eine GF8800GTX, jedoch simuliert VMWare nicht einen eigenen Grafikchip?

Hilfe wär supi :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich bisher immer als relativ hilfreich gefunden habe ist erstma in der xorg.conf als grafikkarten treiber "vesa" anzugeben... damit funktionierts eigentlich immer. und ich nehme jetzt einfach mal an da du es in einer vm startest das du nicht unbedingt grossen wert auf 3d beschleunigung legst. Das wäre auf jeden fall schonma ein versuch.

Wenn du dann eine grafische oberfläche hast kann man ja immer noch sich um die anderen treiber kümmern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

Ich habe mir das aktuelle Debian geladen und wollte es nun unter VMWare (OS bei mir Windows) installieren. Hat auch soweit geklappt, nur kann ich es nun nicht richtig booten. Sobald er bis zur Anmeldung gekommen ist, flackert das Bild 2 mal und er sagt mir dann von wegen: X-Server konnte nicht geladen werden blabla Ausgabedatei anzeigen? . Hab ich dann getan und am Ende steht Fatal Server Error: No Screens Found.

Liegt das evtl. an den Garfikkarten-Treibern? Wenn ja, welche muss ich installieren? In meinem Rechner steckt eine GF8800GTX, jedoch simuliert VMWare nicht einen eigenen Grafikchip?

Hilfe wär supi :>

Hat nix mit VMWare zu tun, du musst einfach, wie bereits gesagt und auch schon gelöst, die Xorg konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...