Zum Inhalt springen

Druckerfreigabe zwischen XP und Vista funktioniert nicht


dondy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

erstmal will ich mich entschuldigen, falls dieser Beitrag hier im Falschen Bereich ist. Dann bitte ich um die Verschiebung und mindestens 1000 Peitschenhiebe :rolleyes:

Folgendes Problemchen habe ich.

Ich habe hier 2 Notebooks. Auf einem ist Vista Home und auf dem anderen XP Home. Ansonsten sind beide Notebooks recht identisch.

An dem XP Notebook ist ein Drucker (HP Deskjet 5550) installiert und auch freigegeben. Wenn ich mir nun an dem Vista Notebook die Freigaben des XP Notebooks angucke sehe ich den Drucker auch und kann ihn einbinden.

Ist der Drucker nun eingebunden und als Standarddrucker gesetzt kann ich immernoch nicht drucken. Wenn ich z.B. aus Word drucke passiert einfach nichts. Weder eine Meldung noch das der Drucker irgendwas tut. Es passiert nichts.

Habe auf der HP Seite bereits nach einem Vista-Treiber gesucht aber da gibt es keinen für das Gerät, aber es steht der Hinweis das es unter Vista gehen sollte.

Was kann das sein? Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht den Drucker an das Vista Notebook anzuschliessen und dann zu drucken?

Sollte er das nämlich auch nicht tun, kanns schonmal nicht nur an der Firewall liegen.

Ich gehe eher davon aus dass du beim einbinden des Druckers unter Vista per Doppelklick den Treiber von XP geholt hast. Den erkennt er dann auch mit viel Glück, nur kann es eben sein dass er dann den Drucker nicht korrekt ansprechen kann. Also muss nicht, kann aber.

Ich würd den Drucker erstmal so unter Vista testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...