Veröffentlicht 1. April 200124 j Moin! Wenn ich top aufrufe, zeigt der meir ein Programm an: miniserv.pl, was macht es? Es verschlingt ziemlich viel CPU und dauert auch tierisch lange.
1. April 200124 j miniserv.pl ist der Perlscript-httpd von Webmin. Wenn dieser mit viel CPU-Zeit läuft, hat da irgendjemand per Webmin mist gebaut. Zudem sind alte Versionen recht unstabil und machen gerne den Abgang bei einigen Einstellungen. Webmin läuft normalerweise auf port 10000, check it out (oder schau dir netstat -a an und check alle LISTEN ports). [ 01. April 2001: Beitrag editiert von: DevilDawn ]
1. April 200124 j Autor Wieso sollte da jemand Mist gebaut haben? Ist Webmin deiner Meinung nach nicht sehr toll?
1. April 200124 j Webmin ist okay, ich sagte ja nur das ich solche Phenomene mit alten Versionen auch schon hatte, bei kritischen Funktionen (fdisk z.B.). Daher benutz ich es privat gar nicht und für Linux-Kommunikationsserver tendiere ich dazu nur unkritische Funktionen für den "Admin" freizuschalten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.