Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

2 verschiedene Festplatten - eine Freigabe

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe vor, zwei physikalische Festplatten in einer Freigabe freizugeben.

Ich habe momentan eine 300GB Festplatte, welche nun fast voll ist. Die Fraigeb heißt hier beispielsweise "Dokumente". Nun habe ich eine zweite physikalische Platte mit 80GB wo auch Daten liegen, die nun in ein und der selben Freigabe auftauchen sollen.

Ist das irgendwie mit einem Windows Server 2003 realisierbar? Bitte nicht mit Dateiverknüpfungen ;)

Geht, du kannst eine Fesplatte beim Partitionieren statt mit einem Laufwerksbuchstaben zu versehen, in ein Verzeichnis auf einer anderen HD mounten. Weiss jetzt nicht, ob das noch nachträglich geht.

*am Hinterkopf kratz* Mit dem DFS habe ich mal vor Jahren, als der W2K3 neu rausgekommen ist, eine kleine Versuchsstrecke gebaut. Nagel mich jetzt nicht fest, aber war der Clou beim DFS nicht, dass dort Daten auf getrennten Servern zu einer logischen Freigabe zusammengefasst werden? Bin mir nicht sicher, ob DFS das richtige Werkzeug für dich ist.

Ansonsten bleibt halt nur das Warten auf Server 2008, der kann mit symbolic links umgehen.

Weiss jetzt nicht, ob das noch nachträglich geht.

Mit Windows XP geht es. Einfach anstelle (oder zusätzlich zu) einem Laufwerksbuchstaben verwenden.

Was dabei aber nicht geht, ist das der verfügbare Festplattenplatz zusammengefasst oder gemeinsam verwaltet wird. Ist der Platz der Festplatte, die als Verzeichnis eingeblendet wurde, erschöpft, dann könen in dem Verzeichnis keine weiteren Daten abgelegt werden.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.