Zum Inhalt springen

2 verschiedene Festplatten - eine Freigabe


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor, zwei physikalische Festplatten in einer Freigabe freizugeben.

Ich habe momentan eine 300GB Festplatte, welche nun fast voll ist. Die Fraigeb heißt hier beispielsweise "Dokumente". Nun habe ich eine zweite physikalische Platte mit 80GB wo auch Daten liegen, die nun in ein und der selben Freigabe auftauchen sollen.

Ist das irgendwie mit einem Windows Server 2003 realisierbar? Bitte nicht mit Dateiverknüpfungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*am Hinterkopf kratz* Mit dem DFS habe ich mal vor Jahren, als der W2K3 neu rausgekommen ist, eine kleine Versuchsstrecke gebaut. Nagel mich jetzt nicht fest, aber war der Clou beim DFS nicht, dass dort Daten auf getrennten Servern zu einer logischen Freigabe zusammengefasst werden? Bin mir nicht sicher, ob DFS das richtige Werkzeug für dich ist.

Ansonsten bleibt halt nur das Warten auf Server 2008, der kann mit symbolic links umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht, ob das noch nachträglich geht.

Mit Windows XP geht es. Einfach anstelle (oder zusätzlich zu) einem Laufwerksbuchstaben verwenden.

Was dabei aber nicht geht, ist das der verfügbare Festplattenplatz zusammengefasst oder gemeinsam verwaltet wird. Ist der Platz der Festplatte, die als Verzeichnis eingeblendet wurde, erschöpft, dann könen in dem Verzeichnis keine weiteren Daten abgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...