Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Habe im März meine Zwischenprüfung.

Habe Fragen an diejenigen die schon die Zwischenprüfung hinter sich haben und Erfahrung haben:

1.) Wie habt ihr euer Tabellenbuch vorbereitet/sortiert? Ich meine zum schnellen finden. Habt Ihr es mit den "HaftMarkern" (also diese bunten Klebeteile) zum markieren benutzt?

2.) Was könnt Ihr mir noch an Tipps geben allgemein und zum Tabellenbuch?

Vielen Dank.

MFG Yvi

1. Markierungen, Ergänzungen u.ä. sind nicht bei jeder Kammer erlaubt. Die eine Kammer will ein "jungfräuliches" Tabellenbuch, die andere Kammer erlaubt Registermarkierungen, die nächste auch Ergänzungen. Bitte vorher klären.

2. Lerne mit dem Tabellenbuch umgehen. Vertrau aber nicht blind auf das Tabellenbuch, die Zeit, die du für das Suchen verbrauchst, fehlt dir für das Beantworten der Fragen.

Ich hatte mal bei der Münchner IHK nachgefragt - die Frau (hab ihren Namen vergessen) erzählte mir, dass fachliche Nachträge (solltest du ein älteres Tabellenbuch haben) ok sind und auch Post-It-Markierungen (wo welches Thema ist) sind i.O. aber du darfst keine zusätzlichen "Seiten" in dein Tabellenbuch kleben :D ....

Das gilt dann aber nur für München. Bei anderen Kammern kann es anders sein. Wenn in den Richtlinien "jungfräulich" steht, dann ist das auch bei z. B. einem Buch von 2003 so gemeint. Aber wer geht schon mit einem alten Buch in eine Prüfung.

Frank

Gleich mein erster Satz impliziert, dass es nur für München gilt ;) .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.