Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 2008 - Tabellenbuch


Yvi_2009

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe im März meine Zwischenprüfung.

Habe Fragen an diejenigen die schon die Zwischenprüfung hinter sich haben und Erfahrung haben:

1.) Wie habt ihr euer Tabellenbuch vorbereitet/sortiert? Ich meine zum schnellen finden. Habt Ihr es mit den "HaftMarkern" (also diese bunten Klebeteile) zum markieren benutzt?

2.) Was könnt Ihr mir noch an Tipps geben allgemein und zum Tabellenbuch?

Vielen Dank.

MFG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Markierungen, Ergänzungen u.ä. sind nicht bei jeder Kammer erlaubt. Die eine Kammer will ein "jungfräuliches" Tabellenbuch, die andere Kammer erlaubt Registermarkierungen, die nächste auch Ergänzungen. Bitte vorher klären.

2. Lerne mit dem Tabellenbuch umgehen. Vertrau aber nicht blind auf das Tabellenbuch, die Zeit, die du für das Suchen verbrauchst, fehlt dir für das Beantworten der Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal bei der Münchner IHK nachgefragt - die Frau (hab ihren Namen vergessen) erzählte mir, dass fachliche Nachträge (solltest du ein älteres Tabellenbuch haben) ok sind und auch Post-It-Markierungen (wo welches Thema ist) sind i.O. aber du darfst keine zusätzlichen "Seiten" in dein Tabellenbuch kleben :D ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt dann aber nur für München. Bei anderen Kammern kann es anders sein. Wenn in den Richtlinien "jungfräulich" steht, dann ist das auch bei z. B. einem Buch von 2003 so gemeint. Aber wer geht schon mit einem alten Buch in eine Prüfung.

Frank

Gleich mein erster Satz impliziert, dass es nur für München gilt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...