Zum Inhalt springen

XMING --> Xhost


DerKoenig

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

ich starte hier, an meinem XP Arbeitsplatz über XMING eine Linuxoberfläche, von dieser aus connecte ich mich mit einem anderen Server, um von dort aus in ein weiteres Netz in dem sich mein eigentlich Zielserver befindet, zu connecten.

Damit ich die grafischen Applikationen verwenden kann, tue ich dies über -X ;)

also folgendermaßen:

ssh -X user@server1

auf server 1 dann:

ssh -X user@server2

Habs nun an zwei XP Rechner gemacht und es funktioniert auch soweit, nur an meinem eigentlichen Arbeitsplatz (diesen PC hier) bekomme ich sobald ich zum Beispiel Yast2, KWrite oder sonstiges aufrufe, grafische Fehler in dem geöffneten Programm, wodran kann das liegen ? Am anderen PC (nicht mein Arbeitsplatz) funktioniert es einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi,

ich hab ein anderes Problem was auch mit Xming zusammen hängt und mit den letzten Nerv raubt der mir noch geblieben ist ..

Wenn ich Xming ohne Programm starte (also Start no Client) mich dann via putty auf meine VM verbinde (X11 forwarding natürlich enabled) und dann auf der Konsole "DISPLAY=192.168.1.X" und "export DISPLAY" eingebe und danach mein gewünschtes Programm starte zB Eclipse dann stimmt alles zu 99%.

Mein Problem ist, das das ver****te Tastaturlayout englisch ist und das gerade beim Programmierung ziemlich suboptimal ist.. Habe Xming auch schon Parameter übergeben "-xkblayout de -xkbmodel latin1" Hat aber nicht funktioniert (warum auch immer)

Die Sprache auf der Konsole stimmt auch - falls das jmd denkt.

Die andere Option mit Xming gleich ein Programm aufrufen (also Start a Programm) dann Verbindung via plink.exe , oben Firefox oder Eclipse eingeben und dann Xming starten funktioniert, ...für 30 Sek. Xming startet. Der Log scheint auch zu passen :

winClipboardProc - Hello

winInitMultiWindowWM - XOpenDisplay () returned and successfully opened the display.

winMultiWindowXMsgProc - XOpenDisplay () returned and successfully opened the display.

DetectUnicodeSupport - Windows XP

winClipboardProc - DISPLAY=127.0.0.1:0.0

winClipboardProc - XOpenDisplay () returned and successfully opened the display.

Nur leider gibt es KEINE Ausgabe und Xming ****t nach 30 sek wieder ab..

So viel Spaß

Freue mich über eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...