PfromA Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Hallo Community, :new ich habe keine Erfahrung mit dem Aufsetzen von Webservern. XAMPP (v. 1.6.5) nimmt einem ja den allergrößten Teil der Arbeit ab, aber jetzt hänge ich an einer Stelle. Ich möchte das CMS openPHPnuke installieren. Beim Einbinden der Datenbank stockt der Installationsprozess, und ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client (1251)" (s. Anhang) Laut diesem Link könnte es ein Passwort-Problem sein, wobei verschiedene mySQL-Versionen die Passwörter anders verschlüsseln. Ich interpretiere "mysql - Sollte mit mySQL Version 3.22 und höher funktionieren - You are using mySQL Client Version: 3.23.49" (s. Anhang) so, dass es nicht dieses Versionsproblem sein kann, schließlich bezieht sich der Autor auf Versionen ab 4.0.x Nützlich als Info könnte noch sein, dass ich mittels XAMPP-Tool von PHP5 auf PHP4 gewechselt habe (Vorgabe von openPHPnuke). Welches Problem vermutet Ihr? Vielleicht kann sogar jemand aus Erfahrung sprechen. Zitieren
flashpixx Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Hallo, was spricht gegen PHP5 und mySQL 5? Laut PHP-Nuke müsste es funktionieren HTH Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.