DeMon Toll Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Hi leute, wie ihr schon im betreff sehen könnt suche ich einen kostenlosen Homepage anbieter bei dem man sich ne eigene HP erstellen kann. Ich muss dazu sagen das ich kein HTML o.ä. beherrsche. Im Internet findet man natürlich jede menge Anbieter aber ich dachte vlt. weis einer von euch einen guten mit viel Konfigurationsmöglichkeiten/freiheiten....:bimei, wäre echt dolle. Eine eigene Domain habe ich also braucht das dieser Anbieter nicht unbedingt unterstützen habe eine eigene .de Domain somit bin ich nich auf irgend welche anderen Anbieter angewiesen wie es so oft bei Subdomains der fall ist. Also lasst mal eure ideen hören^^, freu mich über jeden sinnvollen Post *g* Achja......HTML o.ä. lernen wäre natürlich eine Alternative aber das Problem ist meine begriffstutzigkeit in sachen Programmierung von dem her is nichts mit schnell mal ne Programmiersprache lernen (was meiner meinung nach eh unsinn ist weil man keine Programmiersprache eben mal so innerhalb von 1 Woche oder so lernt). DeMon Zitieren
Diskilla Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Frag doch einfach mal bei deinem Internetprovider. Normalerweise bieten die eine eigene Homepage an. Die gibts dann zwischen 50MB und mehreren GB Webspace. Auch wenn dir der Provider eine Domain anbietet, nimm sie an und leite einfach deine .de Domain auf die richtige Seite weiter. Also... das wäre zumindest mal meine erste Anlaufstelle. Ansonsten gibts noch z.B. die Webserver von Strato. Die sind recht billig ich glaub 1€ im Monat oder so. Aber wenns wirklich 100% umsonst sein muss dann als Erstes beim Provider informieren. Greetz Diskilla Zitieren
aLeXL Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Naja, wenn du kein html kannst, installier dir halt ein cms, wie joomla oder so. HTML hat reichlich wenig mit programmieren zu tun, was du brauchst um eine Seite zu erstellen, kannst du dir locker an einem Tag selber beibringen... Zitieren
DeMon Toll Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Geschrieben 6. Februar 2008 ok danke euch mal für eure Tipps des mit dem Provider stimmt daran hab ich noch gar nich gedacht (obwohl ich die aktionen von 1&1 unso gesehen habe^^). Das joomla muss ich mir auch mal angucken @Diskilla: Ja klar nehm ich die Domain , ich meinte nur das der Anbieter dies nicht UNBEDINGT anbieten muss Zitieren
Diskilla Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Zu joomla hab ich hier ma n beispiel wie das ganze fertig aussehen kann. Die Homepage meiner World of Warcraft Gilde. Die Seite is leider net aktell, aber da kannst du wenigstens mal ein joomla backend betrachten RooR-Gilde Homepage Greetz Diskilla Zitieren
Just2blue4U Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 falls du webspace ebrauchst um dein CMS zu betreiben, könnte ich dir da auch weiterhelfen. Einfach mal per PM, ICQ, AIM, ... melden! Zitieren
azett Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Wenn du zu deiner Domain den Webspace nicht gleich dazu hast, empfehlen sich Freehoster wie Funpic.de. Hast du deinen Webspace, ist ein CMS in der Tat eine gute Idee. Und wenn du es dabei wirklich einfach haben willst (was ich aus deinem Eröffnungsposting schließe), empfehle ich dir moziloCMS. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.