Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ihr,

Kann mir jemand ein gutes Buch oder Sonstiges empfehlen in dem der Stoff der Zwischenprüfungen enthalten ist, weiß irgendwie nicht wie ich mich richtig vorbereiten soll, in der Schule wird nix gemacht und Betrieb muss ichs eher auf eigener Faust versuchen, deswegen wäre so ein Buch ne feine Sache denk ich mal

vielen Dank im vorraus

mfg

Flanders

Kracke Beilschmidt,

IT Basiswissen,

Bildungsverlag EINS

ISBN: 3-427-20500-2

Umfasst mit 456 Seiten recht gut das Thema

Jeweils mit kurzen Zusammenfassungen am Ende der jeweiligen Kapitel.

IT Handbuch

IT-Systemelektroniker/-in

Fachinformatiker/-in

Westermann

ISBN: 3-14-225042-5

Das etwas mehr kaufmännisch orientierte Tabellenbuch, Meines wissens auch zur Prüfung zugelassen.

Tabellenbuch Informations- und Telekommunikationstechnik,

Gehlen

ISBN 3-441-92102-X

ein gutes Tabellenbuch, aber eher auf den Elektrotechnischen Bereich ausgerichtet. ich hab damit meine ITA-Abschluss /FA Prüfung gemeistert.

ok, da schau ich mich mal um, vielen Dank ;)

Die Bücher allein werden dir nicht unbedingt helfen können. Du musst lernen das System und die Fragestellung zu verstehen. Die meisten Fehler bei den Prüfungen passieren durch fehlerhaftes oder unvollständiges Lesen der Azfgabenstellung. Besorge Dir (und lass es von deinem Ausbildungsbetrieb bezahlen) ältere Prüfungsbögen vom U-Form Verlag.

Nein, ich arbeite nicht für den Verlag und dass ist auch keine Werbung, sondern ein guter Ratschlag!

Die Bücher allein werden dir nicht unbedingt helfen können. Du musst lernen das System und die Fragestellung zu verstehen. Die meisten Fehler bei den Prüfungen passieren durch fehlerhaftes oder unvollständiges Lesen der Azfgabenstellung. Besorge Dir (und lass es von deinem Ausbildungsbetrieb bezahlen) ältere Prüfungsbögen vom U-Form Verlag.

Nein, ich arbeite nicht für den Verlag und dass ist auch keine Werbung, sondern ein guter Ratschlag!

Hat man wirklich ein Anrecht darauf, dass der Betrieb einem das bezahlt ? Meiner hatte mir zwar schonmal ein Java-Buch gekauft, aber die Prüfungen und die Bücher dafür hab ich mir selbst gekauft (was insgesamt gut und gern weit über 70 Euro ging) - allerdings hatte ich auch nicht nachgefragt ob mir das erstattet wird ....

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.