Zum Inhalt springen

Pc Komponenten


Trick

Empfohlene Beiträge

na na na deano du sollst doch net flunkern...

Q6600 hat allein 100+ Watt Verlustleistung, und bei der 8800GTX reicht ein 75W-Stromanschluss zusätzlich zu den 75W, die sie über den PCIe-Anschluss kriegt, nicht aus -> auch 150+ Watt (hab mal gelesen, dass es knapp 200W sein sollen im 3D-Modus, bin da aber net sicher).

=> du wirst mehr als 250W verbrauchen (bei einem Wirkungsgrad von 80% würde dir sonst ein 350W Netzteil reichen und sind wir mal ehrlich: hast du schon mal jmd. mit ner 8800GTX gesehn der das ganze mit nem 350W NT laufen hatte?!).

Nichts desto trotz reicht Trick ein 450W NT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein q6600 hat 95w. und die braucht er nur unter volllast. ich besitze kein spiel, was 100% cpu last bei mir erzeugt.

und ne gtx braucht auch nicht, direkt wenn sie an ist, sofort 150w.

wenn man nicht gern 3dmark spielt oder sich ungern am ruckeln in crysis@ultrahigh erfreut, sind 250w garnicht mal so unrealistisch.

ich spiel immer auf schwachen grafikeinstellungen.

350w netzteil ist aus dem grunde schon schwachsinn, weil der anlaufstrom des pcs das netzteil sofort in die knie zwingen würde. aber selbst bei meinem system ist das 550w nt, das ich drin habe schon überdimensioniert.

hab nochmal nachgeguckt.

die watt-uhr zeigt 290w an, wenn ich cs:s spiele. davon kannste noch nen tft (17") und die stromspartischlampe abziehen. nen kleiner switch und mein 2.1 boxensystem hängt auch noch dran.

sind dann um den daumen gepeilt 250-260w.

muss man sich mal wegtun...300w :upps

als wenn der strom nix kosten würde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...