Zum Inhalt springen

Kein Sound über's Headset via Frontpanel???


fritzn

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

habe mir jetzt nen neuen PC ins Haus geholt.

Läuft soweit alles suuuper nur hab ich noch ein kleines Problem.

Erst mal zu den wohl benötigten Daten:

- Antec Ninehundred Gehäuse (geht um die Frontpanelanschlüsse für's Headset)

- Asus Maximus Formula Motherboard (kein Sound-on-Board sondern PCI-E Soundkarte an welcher auch das Frontpanel angeschlossen werden muss)

- Logitech Extreme PC Gaming Headset (2 Anschlüsse - Line IN - Line OUT denk ich schimpfen sich die)

- PC ist installiert mit Windows Vista Home Prem. 64bit

Zu meinem Problem:

Mein Sound, den ich hinten an der Soundkarte angeschlossen habe (Boxen + Subwoofer) funktioniert einwandfrei. Jetzt hab ich mein Headset an den Frontpanel's angeschlossen und es wurde auch alles (Kopfhöhrer + Mic) von Vista (in den Soundeinstellungen) erkannt. Wenn ich in den Soundeinstellungen von Vista den Kopfhöhrertest durchführe, erhalt ich auch die beiden Testtöne am Headset (einmal links, einmal rechts). Das ist allerdings alles was ich auf meinem Headset zu höhren bekomme. Der Sound von Spielen, Filmen, Musik usw. läuft weiterhin über die Boxen.

Das Mic funktioniert nach bisschen rumprobieren einwandfrei.

Soundausgabe auf die Kopfhöhrer zu bringen... das versuch ich immer noch vergeblich.

Bei meinem alten PC war es so, dass wenn ich mein Headset angeschlossen habe, sich der Soundausgang hinten automatisch deaktiviert hat und der Sound über die Kopfhöhrer wiedergegeben wurde. Wenn ich das Headset wieder abgesteckt habe, lief der Sound wieder über die Boxen.

So hätte ich das jetzt auch gerne wieder.... die Frage ist nur: WIE ??

Hat da jmd vllt. nen Tip für mich?

Gruß

fritzn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem wurde neulich bei meinem onboard soundchip gepatcht.

zu aller erst würde ich die neuesten treiber für die soundkarte installieren, sollest du dann immer noch das problem haben, kann es auch an den einstellungen vom treiber liegen.

du wirst ja sicher für diese 7.1 karte ein ausführliches programm haben.

do kann man bestimmt diese funktion aktivieren/deaktivieren.

ist jedenfalls bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Soundkarte is das? Mitgeliefert mit dem Mainboard?

Welcher Hersteller (z.B. Realtek)?

Hab bei meinem Soundchip nen Realtek-Audiomanager mit dabei, wo man dann (relativ unübersichtlich, aber naja...) dann solche Sachen einstellen kann, wie z.B. automatische Stummschaltung wenn Front-Panel benutzt wird. Vielleicht musst du dich da einfach mal ne Runde rumklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...