Zum Inhalt springen

Notebook Lizenz für Vista verfällt nach Formatierung?


etherius

Empfohlene Beiträge

Huhu allerseits,

ein Arbeitskollege von mir hat sich letzte Woche ein neues LG Notebook gekauft. Da seine etwas ältere Photoshop-Version (die er zum arbeiten braucht) unter Vista nicht läuft hat er XP gekauft und auf dem Rechner installiert, und dabei natürlich die Platte formatiert. Bei dem Notebook ist eine Vista Lizenz (mit Lizenzsticker unten drunter) dabei, allerdings nur mit Recovery-CD.

Da er für das Notebook allerdings momentan noch keine XP-Treiber bekommt möchte er jetzt das Vista wieder installieren und das XP in einer VM laufen lassen um zumindest bis die XP-Treiber fertig sind damit arbeiten zu können.

Der LG Support behauptet allerdings dass es nicht möglich ist das Vista wieder zu installieren, installieren zu lassen oder mit einer anderen Vista-CD und seinem Lizenzschlüssel das System neu zu installieren. Es wurde ihm geraten sich doch bitte eine neue Vista-Lizenz zu kaufen

Daher meine Frage: ist das Rechtens? Kann es sein dass die Lizenz des Betriebssystems durch pures Formatieren des Rechners einfach so verfällt und man sich eine neue kaufen muss?

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem dell wars genauso..

vista von dell aktiviert, neuinstallation mit normalem vista = konnte nicht aktiviert werden

d.h. es müsste trotzdem per telefonische aktivierung gehen da man da angeben kann ob es eine vorinstallierte version war oder nicht.

sicher bin ich mir dabei allerdings nicht, da ich es selbst noch nicht getestet hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...