Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Laptop mit mattem Display gesucht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich muß mir ein Laptop kaufen und verzweifel langsam an diesen fürchterlichen glossy displays (Ich muß mit dem Teil echt arbeiten!)- und das ich nicht auf Anhieb im Datenblatt erkennen kann, welche Sorte Display das gute Stück hat.

Gibts Empfehlungen Eurerseits dazu?

Die Rahmenbedingungen sind ca 1000 €, DS oder Portreplkator ein Muß. Kein Subnotebook. Sollte eher ein leichtes Teil sein, da ich damit viel unterwegs sein werde, daher auch ne Akku- Laufzeit im gehobenen Bereich.

Thinkpad R61 ist schon recht schwer und die Laufzeit wird mit ca 3Std angegeben - käme aber möglicherweise in Betracht.

Habt Ihr noch Empfehlungen?

Thx, T.

4:3 oder 16:9?

Welche Ausstattungsmerkmale sollen noch dabei sein?

In der preislichen Liga spielen mit: FSC Lifebook C Serie, HP Compaq nc6320 (m.W. Auslaufmodell), HP Compaq 6710b.

Empfehle die Thinkpad T-Serie . Mattes Display, kein Sub aber trotzdem kein schwerer Klotz, Portrep. oder DS verfügbar, und vor allem eine gute Verarbeitung. Ausserdem gibts da vernünftigen Service.

Und du bekommst dafür auch noch in Zukunft Ersatzakkus.

Kauf kein Consumerding. Du wirst dich nur ärgern.

• Autor

HP kommt für mich erstmal nicht in Frage, habe schlechte Erfahrungen hinsichtlich Qualität und Service gemacht. Wäre dann nur im Notfall.

4:3 würde ich bevorzugen - aber nur gefühlt, einen "echten" Grund könnte ich jetzt nicht angeben - gibt es einen, der für einen "Arbeits-Schlappi" wichtig zu bedenken wäre?

Ansonsten: DVD/CD rw, viele Anschlüsse, viel Speicher, viel Festplatte -- also soviel wie zum Preis von um die 1000€ geht. Aber lieber etwas weniger Speicher/Festplatte als ein spieglendes Ungetüm.

ich habe mir ende letztes jahr den lenovo thinkpad R61 (2gb ram, t7500, 15,4, x3100, winxpp, mattes display) gekauft und bin sehr zufrieden.

ich hab ihn über unseren betrieb gekauft d.h ich hab den für 1000 bezahlt, vielleicht ist er ja jetzt schon etwas günstiger.

bisher keine probleme...alles prima :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.