Zum Inhalt springen

es klappt einfach nicht...Suse will nicht, ich brauche Hilfe !


Patchouli

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Ich habe mir einen älteren Rechner fertig gemacht mit

-64 MB RAM

-Pentium I Prozessor

-CD Rom

-PCI Grafikkarte

-Netzwerkkarte 10/100

Nun habe ich inzwischen an die zehn mal Suse installiert, und nie klappt es richtig...

Zuerst habe ich die CD Version probiert, incl auswechseln des CD Rom Laufwerks, da es nicht klappen wollte.

Es kam immer die Meldung : looking for a braille display ????

Nun, dann habe ich von der Floppy gebootet, dann ging es los ..

Alles soweit normal, nur beim installieren der Packete der Standardinstall kam laufend die Meldung xyz hat einen Fehler gemeldet.

Das habe ich dann solange immer wieder neu angefangen, bis die Kiste irgendwann lief, d.h. sowenig wie möglich Fehlermeldungen während der Install erschienen waren.

Schliesslich war ich für kurze Zeit Besitzer einer laufenden LinuxVersion (7.2)

Sogar bis ins Internet habe ich es geschafft. Das ging ca eine Stunde gut, dann wollte ich mir mal die Standard Programme anschauen, wobei immer die Meldung kam das könnte er nicht finden...

Also habe ich mich abgemeldet, der Rechner ist dabei abgestürzt, dann wollte ich wieder hochfahren und ....NIX Kernel conflikt oder so ähnlich...

Also wieder von vorne. Ach ja, ich habe dann noch versucht von CD oder Floppy zu starten, dann sagte er mir es wäre keine /root vorhanden !

Und nun muss ich von neuem beginnen, und frage mich ob ich die ganze Zeit irgendetwas falsch mache...

Hilfeeeee !!!!

Ich bin dankbar für jeden Tip !

mit freundlichen Grüssen, Tim Kleiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest dafür könnte ich Dir eine mögliche Lösung anbieten:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Also habe ich mich abgemeldet, der Rechner ist dabei abgestürzt, dann wollte ich wieder hochfahren und ....NIX Kernel conflikt oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...