Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FISI Skype Lerngruppe

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Ihr,

hab mir mal überlegt dass es vielleicht ganz praktisch wäre wenn man ne Art Lerngruppe in Skype macht. Einfach Kontakte austauschen zu Leuten die auch dieses Jahr Abschlussprüfung haben. (sollten ja genug hier sein)

Wenn man Fragen zu AP Aufgaben hat kann man sich so sicherlich schnell gegenseitig helfen und beide Lernen was dabei. In den Lösungen steht zwar die Antwort aber wieso dass so ist muss man ja trotzdem noch lange nicht wissen.

Sicherlich lassen sich auch so schneller "Lernmaterialen" austauschen.

Skype-me: bender995

Viele Grüße,

Ben

Ich find die Idee sehr gut.

Wäre aber oovoo dafür nicht geeigneter?

Ist soweit ich gekuckt habe von funktionsumfang das selbe. Multi-Call und Video-Call kann skye sowie so standard.

Und mit 1-2 Plugins dann Desktop-Sharing,Whiteboard, Mutli-Video-Call...

Dachte mir Skype würde mehr anspreche da es wohl eher jemand schon installiert hat.

Aber der "Andrang" ist ja recht überschaubar.

Ich wuerde da eher den Channel #fachinformatiker.de auf irc.insiderz.de bevorzugen. Da da generell mehr Leute sind und man die auftretenden Fragen besser diskutieren/beantworten kann, da sie in Textform vorliegen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es vor der Zwischenpruefung wieder ein "IRC-Special", von der Administration/Moderation, gibt?

gerade wegen der Sprachübertragung wollte ich hier Skype wählen und nicht irgendwie text-based arbeiten. Geht einfacher, schneller intuitiver.

Bzgl. Aufgaben in textform: Da die "Aufgaben" meistens sowieso in digitaler Form (PDF oder was auch immer) vorliegen lassen sie sich schnell austauschen so hat jeder die Angabe.

lustig dass du dieses Beispiel bringst hab es nämlich erst heute mit jemanden über skype gemacht (ist aus ner ZP 2001 wenn ich mich nit täusche) und dieses Beispiel ist ja mal echt pillepalle. Schon eher bei subnetting oder so.

Aber selbst da gibts viele möglichkeiten mit skype - Webcam, whiteboard, desktop sharing...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.