Zum Inhalt springen

Fragen zum Bewerbungsschreiben


daTom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne bei einer anderen Firma bewerben und habe ein paar Fragen zu dem Bewerbungsschreiben.

Ich bin nach der Ausbildung in meinem Betrieb unbefristet übernommen worden (Juli 2007) und arbeite hier seitdem als Softwareentwickler.

Zum Ende meiner Ausbildung habe ich ein "Arbeits/Ausbildungszeugnis" bekommen.

Ich möchte die Firma wechseln, da ich hier keine großen Aufstiegschancen ("einmal Lehrling, immer Lehrling) für mich sehe und die Bezahlung eher nach Abschluss als nach Leistung geht.

Ich möchte nicht unbedingt hier nach einem zwischenzeitlichen Arbeitszeugnis fragen, da ich ein bisschen Schiss vor der Reaktion seitens der Geschäftsleitung habe. Ich möchte nicht, dass das gute Klima dadurch beeinflusst wird und möchte natürlich auch erstmal weiterhin hier arbeiten, wenn das mit der anderen Stelle nicht funktionieren würde.

Nun zu meinen Fragen:

- ist es schlimm, wenn ich erstmal kein Arbeitszeugnis mit schicke oder darauf hinweise, dass ich noch keins habe?

- ist in meiner Situation das Ausbildungszeugnis überhaupt noch wichtig?

- muss man zwingend eine Gehaltsvorstellung hineinschreiben oder kann man schreiben, dass man darüber gerne in einem persönlichen Gespräch reden möchte?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen.

Danke schon mal

Gruß

daTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...