RushPuppy Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Hey Leute Allso ich versuche jetzt seit ca. 2 Tagen auf meinem Apache Webserver Perl Scripte zum laufen zu bekommen. Ich hab Jetzt allso dieses ActivePearl Paket herunter geladen und installiert und dann in der HTTP.CONF von Apache herumgefummelt. So schön so gut allso ich hab Jetzt einen CGI-BIN ordner und alle CGI scripte in diesem ordner werden korrekt ausgegeben. PROBLEHM: Wen ich ein Pearl Script in den CGI-BIN Ordner werfe (allso zb. test.pl) und dieses Script dam im browser aufrufe dann Popt der verdammte download dialog auf stat das das Script ausgeführt wird. Ich bin hier kurz vor dem durchstarten allso Bitte helft mir denn sonst werde ich dem Indianer mal ordentlich in die nüsse Tretten ^^ Gruss und danke schonmal fürs Lesen RushPuppy Zitieren
lordy Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Such mal nach AddHandler in der Apache-Doku... Zitieren
RushPuppy Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 Hab ich gemacht mein AddHandler siet so aus. ScriptAlias /cgi-bin/ "C:/Apache/cgi-bin/" AddHandler cgi-script .cgi .pl das script will aber trozdem ned. Danke für die rasche antwort gruss Rushpuppy Zitieren
Amstelchen Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Options +ExecCGI hast du eingestellt? den Content-Type hast du korrekt gesetzt? dein script hat ausführrechte? s'Amstel Zitieren
TheFinn Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Hey Leute Wen ich ein Pearl Script in den CGI-BIN Ordner werfe (allso zb. test.pl) und dieses Script dam im browser aufrufe dann Popt der verdammte download dialog auf stat das das Script ausgeführt wird. Ich bin hier kurz vor dem durchstarten allso Bitte helft mir denn sonst werde ich dem Indianer mal ordentlich in die nüsse Tretten ^^ Läuft Dein Skript denn, wenn Du es selbst an der Kommandozeile aufrufst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.