Zum Inhalt springen

eignungstest DAA fachinformatiker AE


alexka

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich weiß die frage wurde schon einige mal gestellt und die suchfunktion habe ich bereits verwendet, dabei aber nichts gefunden, was meine frage beantwortet:

hat jemand von euch hier anhaltspunkte, wie die eignungstest zum fachinformatiker bei der DAA ungefähr aussehen?

ich habe hier bereits von siemens, telekom- und anderen einstellungstests gelesen und die angaben gehen hier seh weit auseinander. aber war jemand schon einmal bei der DAA zum test?

ach so - wie sieht denn die ausbildung bei der DAA so aus? taugt das? eher frontalunterricht wie in der schule oder muss man sich größtenteils alles selber beibringen und bekommt nur einen tutor an die hand, der hin und wieder fragen beantwortet?

wie ist das lehrmaterial und woraus besteht es eigentlich?

vielen dank fuer eure unterstuetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob man das pauschalisieren kann bei der DAA. In meinen Augen schnitt Rosenheim schlecht ab. Aber eher im allgemeinen mit der Organisation. Es lag nicht an den Lehrkräften. Die waren 90% positiv.

Zum Unterricht selbst. Man muß selber sich dahinterklemmen. In so einem Kurs sind nicht nur lernwillige Leute, sondern auch Leute, die da einfach reingesteckt wurden und sich für die Materie absolut nicht interessieren oder sie nicht mal verstehen, weil sie ganz einfach gar kein Deutsch verstehen. Habe ich auch schon erlebt. Da gab es Ausländer, die konnten noch nicht mal zehn Worte in Deutsch. Wie sollten die dann bei einem deutschen Unterricht was lernen können! Prunkstück war dann noch jemand, der die Umschulung zum zweiten Mal dort machte und in den 2 Jahren genau 4 Tage da war.

Aber wie gesagt, die Dozenten waren bei uns in Ordnung. die konnten ja selber nichts dafür, wenn mal wieder kein Computerraum zur Verfügung stand etc.

Es sind dann oft wieder Stunden ausgefallen, weil eben die Räume nicht zur Verfügung standen, oder die Dozenten nicht rechtzeitig besorgt wurden.

Also wenn du ein Institut wählen kannst, würde ich es mir vorher anschauen und mit einigen dort reden. Dann kann man sich vielleicht vorher ein Bild machen. Wass damals in Rosenheim lief, muß jetzt nicht in München oder sonstwo sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...