Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen!

Ich werde in meinem Projekt den Fall haben, dass ein Teil der zu verwendenden Software vorgegeben ist.

Dabei ist eine Monitoringsoftware bereits vorgegeben, während ich das Betriebssystem und die Zusatzsoftware selbst aussuchen muss.

Ich habe nun die Sorge, dass meine Eigenleistung als zu gering angesehen wird, wenn ich nicht komplett alles selbst eruiere.

Ist es in Ordnung, wenn ich die vorgegebene Software Evaluiere und unabhängig von der Vorgabe eigene Schlüsse ziehe oder hab ich quasi schon verschissen, wenn mein Antrag genehmigt wird?

Grüße

Marcus

Hallo Zusammen!

Ich werde in meinem Projekt den Fall haben, dass ein Teil der zu verwendenden Software vorgegeben ist.

Dabei ist eine Monitoringsoftware bereits vorgegeben, während ich das Betriebssystem und die Zusatzsoftware selbst aussuchen muss.

Ich habe nun die Sorge, dass meine Eigenleistung als zu gering angesehen wird, wenn ich nicht komplett alles selbst eruiere.

Ist es in Ordnung, wenn ich die vorgegebene Software Evaluiere und unabhängig von der Vorgabe eigene Schlüsse ziehe oder hab ich quasi schon verschissen, wenn mein Antrag genehmigt wird?

Grüße

Marcus

Ist doch gar kein Problem. Suche nach Alternativen zum vorgegebenen Monitorprogramm und schlage sie deinem "Auftraggeber" vor. Damit hast Du zumindest deine Evaluation- und Beratungspflicht erfüllt. Wenn sich Dein "Auftraggeber" dennoch, für die vielleicht teurere Variante entscheidet, ist es halt sein Problem.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.