Zum Inhalt springen

Gibt es eine Virtual Server Software die dem Gastsystem eine ISDN-Karte bereitstellt?


ABRAXAS

Empfohlene Beiträge

Zum Gruße!

Ich wusste nicht genau, in welchen Forenbereich die Frage am besten passt, daher versuche ich es mal hier (ISDN hat ja was mit Netzwerken zu tun)...

Ich suche nach einer Virtualisierungssoftware (unter Windows Server 2003 - also bitte keine Linuxlösungen ;) ), welche dem Gastsystem eine ISDN-Karte bereitstellen kann.

VMWare (soweit ich gelesen habe) und MS VirtualServer 2005 (damit habe ich es probiert) können es nicht. Soweit ist meine Suche.

Mittlerweile weiß ich auch, dass es eine Lösung mit USB over Ethernet gibt. Aber ich habe bereits eine ISDN-Karte (Fritz!PCI von AVM) und würde die elegante eingebaute Lösung bevorzugen...

...nun?

Hat da jemand Erfahrung und einen Tipp für mich?!

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, ich habe noch ein wenig weitergeforscht.

Also: die Idee mit der PCI-Karte sieht ganz schlecht aus, da die nicht in die VM durchgereicht wird.

Als Alternativ-Idee (die Fritzcard USB läuft laut einigen Threads im Netz auch nicht immer sauber in einer VM) könntest du mal schauen, ob du günstig an einen alten Elsa Router kommst. Für den Elsa Lancom 1000 ISDN gibt es eine recht stabil laufende Lan-Capi, die sogar von der Fritzsoftware als gültige Capi akzeptiert wird.

In meinen Augen wäre das dann die stabilste "Konstruktion".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...ich habe zwischenzeitlich eine andere Lösung genutzt.

Die com-Ports kann ich der virtuellen Maschine ja zur Verfügung stellen.

Da ich in einer Kiste noch ein altes analoges Faxmodem gefunden habe, hab ich das mal angeschlossen. Das größte Problem war es noch Treiber für das Teil zu finden.

Da ich an unsere Telefonanlage auch analoge Geräte anschließen kann funktioniert die Lösung aber nun und ich musste kein externes USB-Modem kaufen. :)

...schade nur um die ISDN-Karte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...