Zum Inhalt springen

[FIAE] Auswahl der Programmiersprache


goelliboy

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin derzeit dabei das Pflichtenheft für meinen Projekt anzufangen. Da man ja eigene Entscheidungen treffen soll, möchte ich auch die Auswahl der Programmiersprache begründen. (In einer Tabelle welches Vor- und Nachteile hat)

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen in welchem Bereich des Pflichtenhefts man die Auswahl der Programmiersprache einbringen sollte? Des Weiteren wollte ich fragen, in wie weit man das in der Projektdokumentation unterbringen sollte? Ich finde das sollte man auch in der Projektdokumentation unterbringen, aber da ist hier auch wieder meine Frage, wo bring ich das in der Doku am besten unter?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also so wie ich dich da verstehe, würdest du das in der Dokumentation einbringen.

Meiner Ansicht nach sollte man soetwas auch mit ins Pflichtenheft einbringen, da man dort ja auch die Entwicklungsumgebung einbezieht... Und ich kann dort ja kaum unter Software zB einen PHP Editor angeben, wenn zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung getroffen ist.

Deswegen frage ich hier nochmal, unter welchen Punkt im Pflichtenheft man dies am besten einbezieht?

Mein Pflichtenheft beinhaltet folgende Punkte:

1. Zielbestimmung

1.1 Musskriterien

1.2 Wunschkriterien

1.3 Abgrenzungskriterien

2. Produkteinsatz

2.1 Anwendungsbereiche

2.2 Zielgruppe

2.3 Betriebsbedingungen

3. Produktumgebung

3.1 Software

3.2 Hardware

3.3 Orgware

4. Produktfunktionen

5. Produktdaten

6. Produktleistung

7. Benutzeroberfläche

8. Qualitätsbestimmung

9. Globale Testfälle

10. Entwicklungsumgebung

10.1 Software

10.2 Hardware

10.3 Orgware

Also ich meine, dass iches unter Punkt 1.1 Musskriterien bringen muss. Aber wie seht ihr das? Im Internet finde ich hier nicht allzuviele Informationen drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...