Zum Inhalt springen

suche gute linux Seiten


dirk12345

Empfohlene Beiträge

Hi,

da das Thema Linux noch ein bisschen neu für mich ist, wollte ich mal fragen ob jemand gute Linux Seiten kennt wo die ganzen Linux-Befehle aufgelistet sind(mit Beschreibung), da ich mich zwar mit Betriebsystemen etc. schon ewig beschäftige weiss ich zwar was ich machen muss, aber mir fehlen halt bei Linux einfach die Befehle, da gehts dann schon los bei Grundlegendensachen wie z.B. einfach nur nen Text kopieren(kann ich mittlerweile :-) ), und ich habe keine Lust mehr jedesmal irgendwelche Leute zu fragen, da es einfach zu Zeit aufwendig ist, vielleicht hat sich ja auch mal einer selber die mühe gemacht und sich die ganzen Befehle aufgeschrieben in ner Text Datei oder so, wäre nett wenn mir derjenige diese schicken könnte.

Danke Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo cool danke genau das was ich gebraucht hab, hab zwar unter diversen suchmaschinen gesucht aber noch nicht unter google da kiegt man echt interessantere Sachen als unter yahoo,lycos etc. wer auch gute Ergebniss gibt ist webferret, aber das ist nen tool das leider nur unter WINDOOF läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar interessante Links für Newbies:

www.kernelnewbies.org

www.linux-ag.de/linux/LHB/index.html

www.linuxfibel.de/

www.linuxnewbie.org/

www.selflinux.de/

www.zdnet.com/zdhelp/filters/subfilter/0,7212,6002543,00.html

Reicht dass erstmal? ;-)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. August 2001 19:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von m0rpheus ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...