Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo zusammen, ich schreib es einfach mal hier hin weil ich nicht genau weiß ob es schon ein post zu dem thema hier gibt.

ich wollte eigentlich nur mal wissen wie genau ich mir den Projektantrag für das 2 ausbildungsjahr vorstellen kann.

ich hab überhaupt jetzt gar keine vorstellung was man als projekt machen kann innerhalb von 5 tagen, wobei gleichzeitig noch eine präsentation stattfindet und das alles nicht allzu programmiermäßig aufgebaut sein soll..

könntet ihr mir vllt so ein paar tipps geben was ihr so an projekten mal gehört habt etc?? ;)

wäre super lieb

danke ;)

Hallo,

was für ein projekt meinst du denn? das abschlussprojekt deiner prüfung oder

die projektwoche in der schule?

ich verstehe nicht, was das mit den 5 tagen auf sich hat.

gruß alex

sorry falls ich mich nicht so impliziet ausgedrückt habe..

ich meine die projektwoche :)

kann mir da vllt. jemand eine antwort drauf geben??? wäre super lieb

Servus,

ich kann mit Projektwoche ebenso wenig anfangen, wie mit Deinem ersten Post. Was für eine Projektwoche? In Deinem Betrieb, in der Schule, die Projektarbeit als Teil der Abschlussprüfung?

Peter

die projektwoche die im 2 lehrjahr von der berufschule aus stattfindet

Servus,

ich war zwar in keiner Berufsschule, denke aber nicht, das das eine allgemeingültige Veranstaltung ist. Deshalb solltest Du hier besser einen Lehrer oder Leute aus dem dritten LJ fragen, die das schon hinter sich haben.

Peter

ja also normal ist das immer teil der ausbildung, es gibt ja genau 2 Projekte.

Das erste Projekt findet ja im 2 Lehrjahr statt von der Berufschule aus, das zweite ist das Abschlussprojekt was auch nur programmiermäßig sein soll.

Trotzdem bin ich noch unsicher was das erste Projekt angeht.:confused::confused::confused:

dieses erste Projekt ist wohl nur an deiner Berufsschule, also erkundige dich wie schon erwähnt bei einem lehrer oder im 3LJ.

Denke das deine Schule zum Üben macht, wir hatten einen Projekt Monat im 1LJ...

Also wir hatten auch so eine Art Projektwoche (im 5ten Block) was im Prinzip aufgezogen wurde wie das IHK-Projekt.

Wir mussten die IHK-Vorlage für einen Projektantrag benutzen und natürlich eine Umfangreiche Dokumentation über unser Projekt erstellen.

Welchen Zweig machst du denn - FIAE oder FISI ?!

FIAE:bimei

Ich meine mich zu erinnern, das es so etwas wie ein "MP3-Verwaltungsprogramm" gegeben hat. Da konnte man dann in einem kleinen Menu die Meta-Daten (Interpret, Titel usw. usf.) nach Wunsch verändern. Glaube auch, das sich eine Gruppe mit CMS auseinandergesetzt hat und so eine Art "ebay" nachgebaut hat.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

die ideen danke klingen nicht schlecht die frage ist nur ob es in einer woche machbar ist, da die gruppen ja wild gemischt werden und man dann fisis und kaufmänner drin hat sowie it systemelektroniker etc.

projekt darf nicht nur programmieren sein:/

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.