Zum Inhalt springen

SAP Zertifizierungen


Empfohlene Beiträge

Das heißt die Unterlagen dieser Kurse würden insges. 13k kosten. Die Prüfung könnte ich aber auch ohne die Kurse belegen? Was würde dann nur die Prüfungsteilnahme kosten? Ist das dann überhaupt zu schaffen, wenn man die Kursunterlagen nicht hat?

Ich interessiere mich für etwas im Bereich ABAP Programmierung.

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt die Unterlagen dieser Kurse würden insges. 13k kosten. Die Prüfung könnte ich aber auch ohne die Kurse belegen? Was würde dann nur die Prüfungsteilnahme kosten? Ist das dann überhaupt zu schaffen, wenn man die Kursunterlagen nicht hat?

Ich interessiere mich für etwas im Bereich ABAP Programmierung.

mfg

newbie

Ohne Kurse keine Unterlagen. Das Preisbeispiel war ja hier nur für einen Werdegang bei SAP.

SAP Deutschland - SAP Education: Chancen nutzen, Zukunft gestalten

da kannste ja selbst nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fi-newbie

Es gibt meiner Ansicht nach drei Möglichkeiten, eine SAP-Zertifizierung zu machen.

Möglichkeit 1

Man ist arbeitslos und man bekommt von der Agentur für Arbeit einen Bildungsgutschein für eine SAP-Schulung bei einem zertifizierten SAP-Bildungspartner und macht dann dort eine Weiterbildung mit, die mit einer Zertifizierung bei SAP abschließt.

Möglichkeit 2

Man bewirbt sich auf eine Einstiegsposition bei einem SAP Beratungsunternehmen.

Möglichkeit 3

Man macht, wie bereits erwähnt, bei SAP als Selbstzahler die Kurse und die Zertifizierungsprüfungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo an alle,

ich muss den Thread nochmal ausgraben...

Wenn man die Kurse bereits besucht hat (auf Firmenkosten), kann man sich dann zu SAP-Zertifizierungen anmelden? Wenn ja, was kosten diese dann (auf der HP von SAP haben ich nur die Kurse für die Schulungen gefunden)???

Hat sowas schon jemand von Euch gemacht? Lohnt es sich?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo nochmal,

hat jemadn von Euch Erfahrungen damit, ob die SAP-Zertifizierungen soch noch lohnen, wenn man bereits zahlreiche SAP-Kurse besucht hat. Ich meine, diese Kursbescheinigung sagt ja nur aus, dass man anwesend war. Aber so ne Zertifizierung hat ja sicher die Angabe einer Endnote oder dergleichen... Kennt sich da jemand aus?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...