Zum Inhalt springen

Probleme mit Bandbreite


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein Paar Tagen bei mir zu hause ein paar Probleme mit meiner Bandbreite. Undzwar brauche ich ewigkeiten, bis sich eine Seite öffnet. Ich habe dann einmal einen SPeedtest gemacht, der sagte mir dann, dass mein Download bei 2091 kbits /s liegt jedoch mein upload bei 32 kbits/s liegt.

Ich habe einen DSL 3000 Anschluss bei der Telekom.

Lt. dem Kundendienst am Telefon ist die Leitung korreckt.

Komme aus Raum Aachen. hat jemand auch solche Probleme?

am Router kann es auch nicht liegen. habe schon 4 verschiedene ausprobiert.

Was kann ich hier machen?

Jemand einen Ratschlag für mich?

Ich danke euch schon einmal.

Mfg

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit dem Splitter hat das nichts zu tun.

Wenns dich beruhigt gibs die Dinger aber gratis im T-Punkt.

Solltest mal in deiner Netzwerkkonfig den Primären DNS und das Gateway auf die IP vom Router setzten.

Ansonsten ruft nochmal beia T-Com an und bequatscht das Kerlchen, das abnimmt, dass du mit nem Mitarbeiter aus der Diagnise sprechen möchtest, die können einem in so nem Fall besser weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal ne ganz dumme vermutung. kann es vlt auch damit zusammenhängen, dass die leitungen der telkom in der straße zu alt sind und evtl. an manchen stellen, marode sind und dadurch irgendwelche störungen kommen? habe grad die info erhalten, dass wir jetzt auch rauschen in der leitung haben beim telefoniern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieh zu, dass du die Störungsstelle anruft, solang das Rauschen da is.

Wenns rauscht (und net VOIP is ;) )können se was rausmessen, wenn net, dann isses tatsächlich der splitter.

Kann mit maroden Leitungen zusammenhängen, ja. Aber wenns so is schiesst sich das Ding ständig ab, anstatt einfach nur zu langsam zu sein. es wundert mich aber grad, dass die DSL-Leitung nicht zusammenbricht, wenn sogar das tele rauscht...is das T-Net oder ISDN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...