Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Wenn ich mci als Administrator anmelde und dann über Start==>Suchen gehe und nach "*.pdf" im Netzwerk suchen will, geht alles wunderbar.

Wenn ich das gleiche unter dem Benutzer machen will, kommt. "Die Suche ist abgeschlossen. Es liegen keine Ergebnisse vor."

Das kann aber nicht sein, weil wie gesagt PDF-Dateien auf dem Server liegen. Außerdem sucht er gar nicht, sondern bringt sofort die Fehlermeldung.

Woran kann das liegen?

OS: Win Xp Pro SP2

Ist der Rechner in einer Domäne? Wenn ja: was für eine (Win2k/2k3)? Berechtigungen richtig gesetzt, so dass auch der Benutzer auf die Netzwerkressourcen zugreifen darf? Werden beim Administrator vielleicht Netzlaufwerke verbunden, beim Benutzer aber nicht?

Hi,

Ja der Rechner ist in einer Domäne. An den Gruppenrichtlinien wurde nichts verändert, da es bei den anderen Benutzern einwandfrei funktioniert. Beim Administrator werden die gleichen Laufwerke verbunden, wie beim User. Daher tippe ich auf ein lokales Problem.

Ne Idee?

Kannst du denn generell unter dem Benutzeraccount das Netzlaufwerk auf "irgendwas" durchsuchen oder tritt der Fehler bei jeder Art Suche auf dem Laufwerk auf?

Hi

der Fehler tritt bei jeder Art von Suche auf. Ich habe auch andere LAufwerke gemappt. Die lassen sich aber auch nicht durchsuchen. Komischerweise die lokale Suche funktioniert.

Ich werde mal das Benutzerprofil löschen und neu anlegen und es dann nochmal versuchen.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.