Zum Inhalt springen

Probleme bei der Gliederung der Projektarbeit


Schuhmi86

Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme bei der Gliederung der Projektarbeit. Die Schritte sind ja meistens folgende:

Kurze Vorstellung des Betriebes

Beschreibung des Projektauftrages

Erläutern der Ziele

Darstellung der Prozessschnittstellen

Angabe zu Kundenwünschen und eine Vorschau auf das fertige Produkt

Jetzt habe ich angefangen diese Punkte abzuarbeiten. Doch bei den Zielen und Wünschen komme ich nicht weiter. Ich habe gelesen dass der Weg zu den Zielen und Wünschen über eine Ist-Analyse führt, aus der später ein Soll Konzept erstellt werden soll.

Mein Thema lautet so: "Erstellung eines Konzepts für die Einführung einer Servervirtualisierung in der Gemeindeverwaltung ****"

Die Gemeinde möchte ganz gerne virtualisieren. Jetzt soll ich schauen, ob eine Virtualisierung unter den Punkten Kosten und Nutzen Sinn macht. Ich soll ein Konzept erstellen. Dabei muss ich schauen welche Server wir haben und Angebote für Virtualisierungen einholen.

Viele führen nun eine Ist Analyse durch um zu den Zielen und Wünschen zu gelangen und anschließend dann das Soll Konzept. Ich habe allerdings eine Ist Analyse und ein Soll Konzept als Punkt mit in meine Zeitgliederung aufgenommen. Muss ich diese Sachen denn jetzt am Anfang des Projektberichts schreiben um die Wünsche zu klären oder erst später im Bericht bei der Projektdurchführung weil ich es ja als Punkte angegeben hatte.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...