Zum Inhalt springen

Internet | Telekom? | Tae(?) Dose


iyurael

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Sache und die Providerseiten im Inet bringen mich auch nicht wirklich weiter.

Ich beziehe nun bald eine neue Wohnung in der noch keine Telefonbuchse liegt(Ich glaube die heißt Tae?).

Jetzt sagen die meisten Provider ich muss zur Telekom, die legen mir eine.

Die wollen aber nur für das Legen 60Euro haben. Außerdem hat man bei der Telekom dann direkt die monatlichen Anschlussgebühren zu zahlen.

Kennt ihr einen Anbieter, der da etwas günstiger ist?

b.z.w gibt es alternativen zur Telekom wenn man diese Buchse noch nicht hat?

Ich kann sie natuerlich legen lassen und dann irgendwo anders hingehen(Arcor, Versatel e.t.c), aber da zahle ich, so wie ich es verstand, immer noch die Grundgebühr von 16€ von der Telekom.

Hoffe hier sind ein paar hilfsbereite Leute,

Vielen Dank schonmal,

iYu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt ersteinmal alle Fakten sortieren.

Ich beziehe nun bald eine neue Wohnung in der noch keine Telefonbuchse liegt

Die Wohnung hat noch nie ein Telefon gesehen? Dann muss irgendein Telefonanbieter dir ein Kabel legen. Im Zweifelsfall die Telekom mit dem entsprechendem Anschlusspreis. Dabei wollen die wohl auch einen Tarif verkaufen. Ob die verpflichtet sind für z. B. Arcor diese Arbeiten auszuführen kann ich nicht sagen.

Ich kann sie natuerlich legen lassen und dann irgendwo anders hingehen(Arcor, Versatel e.t.c), aber da zahle ich, so wie ich es verstand, immer noch die Grundgebühr von 16€ von der Telekom.