Zum Inhalt springen

Internet | Telekom? | Tae(?) Dose


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Sache und die Providerseiten im Inet bringen mich auch nicht wirklich weiter.

Ich beziehe nun bald eine neue Wohnung in der noch keine Telefonbuchse liegt(Ich glaube die heißt Tae?).

Jetzt sagen die meisten Provider ich muss zur Telekom, die legen mir eine.

Die wollen aber nur für das Legen 60Euro haben. Außerdem hat man bei der Telekom dann direkt die monatlichen Anschlussgebühren zu zahlen.

Kennt ihr einen Anbieter, der da etwas günstiger ist?

b.z.w gibt es alternativen zur Telekom wenn man diese Buchse noch nicht hat?

Ich kann sie natuerlich legen lassen und dann irgendwo anders hingehen(Arcor, Versatel e.t.c), aber da zahle ich, so wie ich es verstand, immer noch die Grundgebühr von 16€ von der Telekom.

Hoffe hier sind ein paar hilfsbereite Leute,

Vielen Dank schonmal,

iYu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt ersteinmal alle Fakten sortieren.

Ich beziehe nun bald eine neue Wohnung in der noch keine Telefonbuchse liegt

Die Wohnung hat noch nie ein Telefon gesehen? Dann muss irgendein Telefonanbieter dir ein Kabel legen. Im Zweifelsfall die Telekom mit dem entsprechendem Anschlusspreis. Dabei wollen die wohl auch einen Tarif verkaufen. Ob die verpflichtet sind für z. B. Arcor diese Arbeiten auszuführen kann ich nicht sagen.

Ich kann sie natuerlich legen lassen und dann irgendwo anders hingehen(Arcor, Versatel e.t.c), aber da zahle ich, so wie ich es verstand, immer noch die Grundgebühr von 16€ von der Telekom.

Kommt drauf an. Die 16 Euro sind für den analogen Telefonanschluss. Also ein Telekomtarif. Wenn Du zu Arcor als Vollanschluß wechselst, dann zahlt man an die Telekom nichts mehr. Unter der Voraussetzung, dass bei dir ein Vollanschluß bei einem anderen Provider möglich ist und diese nicht als Aufsatz zum Telekomanschluß kommen. Dann benötigt man weiterhin einen Telekomtarif.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung