Zum Inhalt springen

Neues System. Bitte um Rat.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin schon etwas länger angemeldet, habe aber bis jetzt nur mitgelesen. Ich habe vor meinen Laptop durch einen Desktop PC zu ersetzen. Da ich aber seit längerem nicht mehr Rechner zusammen gestellt habe bzw. nichts mit Hardware zu tun hatte, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Habe mir folgendes System mal zusammen gestellt:

1 x Coolermaster Cosmos RC-1000 - silber

1 x Intel Core 2 Duo E8400 - 2x3.00GHz 6MB 1333FSB

1 x Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLI) 5x S-ATA, LAN, 8x USB

1 x 4096MB Corsair ValueSelect DDR2-667 CL5 (2x 2048MB)

1 x ATI Radeon HD 3870 512MB PCIe, DVI / TV-Out

1 x 500GB Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 16MB S-ATA2

1 x DVD-RW Samsung SH-S203N, 20x DVD±R S-ATA - schwarz

1 x be quiet! Straight Power 500W 120mm Lüfter, temperaturgeregelt

1 x Arctic-Cooling CPU Freezer 7 Pro (92mm Lüfter, Heatpipe)

1 x Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher

1 x individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb

1 x 2 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service inkl. Telefon-Support

1 x 22" Samsung SyncMaster 226BW - schwarz (16:10)

Was haltet ihr von dem System? Es soll unteranderem für Spiele taugen.

Danke im Voraus

Gruß

Blade85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht vor hast ein SLI System aufzubauen würde ich dir zur Alzweckwaffe P35 raten.

Die nV Chipsätze sind eigentlich nicht so beliebt und der P35 kann mehr wie der kleinste 600er Chipsatz von nVidia. Sonst ist an dem System nichts auszusetzen. Ich persönlich vertraue lieber aus Seasonic aber das ist nur persönliche Vorliebe.

Setzt nen P35 Board rein, meine Empfehlung wäre entweder ein Gigabyte GA EP35 DS3® (R nur wenn Raid funktionalität gewünscht ist)

oder ein MSI P35 Neo 2 F(I)R (also entweder das FR oder wenn Firewire gebracht wird das FIR)

Falls das Übertakten geplant ist würde ich bei den 8x00er zu 1066er Ram raten dann kann der beim Übertakten keine Probleme machen.

Ich lese gerade, optimierung auf leisen Betrieb, dann ist der Prozessorkühler aber bisserl klein, da würde sowas in richtung von einem Scythe Mugen oder nem Xigmatek S1823 (glaub ich hab die nummer nicht im Kopf) anbieten, die sind zwar größer können dafür aber auch langsamer drehen

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für dei vielen Antworten.

SLI brauche ich nicht unbedingt. Da wäre es eigentlich egal ob es dabei wäre oder nicht.

Das Betriebsystem habe ich schon. XP und Vista (auch in 64bit Version). Dank MSDNAA:D

Habe mir noch einen zusammengestellt:

NZXT LEXA Redline Gehäuse

Intel Core2 Duo E8400

1x ATI HD 3870 512MB

4096MB DDR2-1000 RAM

1x 500GB

20x DVD-Brenner LightScribe

Coolermaster Hyper TX 2 Luftkühler

550W Netzteil

ABIT S-775 IP35-E

Gruß

Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: wer redet von einem Spielesystem? Und welches Budget steht im Raum?

Es soll unteranderem für Spiele taugen.

Danke im Voraus

Gruß

Blade85

Naja dann werden aber nicht die vollen 4 gb genutzt (stimmt eigentlich ises egal ^^ rentiert sich erst bei mehr als 4gb)

Und Raid bei ner Systempartition kann schiefgehn muss aber nich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung