Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich frage mich gerade wann das Abfrageprotokoll erstellt wird....nachdem die Dokumentation erstellt worden ist oder geht auch vorher?

Viel Dank schonmal für die Antworten

Die Abnahme Deines Projekts wird von dem Projektverantwortlichen mit Abschluß des Projekts unterzeichnet und fließt in die Doku ein. Sozusagen der letzte Schritt in der Doku.

Vielen Dank schonmal für die Rasche Antwort.

Das beduetet also das das Protokoll von meiner Firma erstellt wird und dann von beiden Parteinen unterschrieben werden muss?

Nein! Das bedeutet, dass Du das Protokoll erstellst und Dein Projektverantwortlicher (Firma/Kunde) dieses unterzeichnet. Es ist kein Vertrag. Sie es als eine Art Lieferschein.

Äääh, die Projektdoku ist aber nunmal eine Datei, die auf den IHK-Server hochgeladen wird. Also muß ich entweder die Unterschrift des Projektverantwortlichen einscannen oder aber die in elektronischer Form abgegebene Projektdoku ist nicht identisch mit der ausgedruckten und gebundenen Form...

:confused:

Hmm, ist das Pflicht? Oder ist es auch möglich, die Unterschriften nur in den gebundenen Ausfertigungen zu leisten und sich in der elektronischen auf einen entsprechenden Hinweis zu beschränken? Mein Projektverantwortlicher fühlt sich nämlich gerade gar nicht glücklich bei dem Gedanken, seine eingescannte Unterschrift auf einen Server zu packen, den er nicht selbst administriert. Stichwort Datensparsamkeit und so... ;)

Ruf mal bei deiner IHK an, ob es so geht wie Du es wünscht.

Meine IHK ist Deine IHK :D

Habe gerade mit einer Frau *** telefoniert, sie meinte, es reicht, wenn die Unterschriften in der gebundenen Fassung stehen. (Hatte gar nicht damit gerechnet, jetzt noch jemanden dort zu erreichen, daher hatte ich gleich hier gefragt...)

Da könnt ihr mal sehen, dass DIE von der IHK gar nicht so schlimm sind. Im übrigen ist davon auszugehen, dass die von Dir genannte Frau auch um 19:00 Uhr noch erreichbar ist, da sie die Einzige ist, die für die Berufe FIAE und FISI im Raum Dortmund zuständig ist. Der Weg zu ihrem Schreibtisch kommt einem Abenteurspiel nahe.

Achso: Bitte keine Namen veröffentlichen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.