Zum Inhalt springen

2xSCSI-HDD an einem Controller.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab von meinem Chef - als bildende Maßnahme - aufgetragen bekommen, einen unserer alten 700MHZ-Rechner mit zwei SCSI-Platten zu bestücken, weil ich da vor einigen Wochen mal Probleme mit hatte.

Und momentan bin ich etwas am verzweifeln...

Ich hab mit SCSI nie was am hut gehabt, und weil's nicht läuft hab ich mehrere Konfigurationen durch:

* Beide SCSI-Platten an den letzten beiden Strängen des Kabels

* Am letzten Stecker des Kabels einen Terminator (LVD/SE) dran gehängt + die beiden Platten davor

* Mal ohne Terminator, mal mit Terminator vor den Platten, etc. pp.

Jedoch wird mir im SCSI Utility immer nur eine Platte angezeigt - die, die initial schon drinnen war.

Ich kann einen Hardware-Defekt ausschließen. Ich hab Controller, Kabel und Platten zum Überfluss hier (aus unseren alten Workstations), und die einzelnen Komponenten auch schon getauscht - geht nich.

Ich fühl mich grad etwas überfordert, bei einer so simplen Angelegenheit... hat jemand eine Idee, was ich falsch mach?

Es handelt sich um 9 GB SCSI LVD/SE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch werden die nur bei SCA-Platten, die an Backplanes angeschlossen werden, vergeben, ansonsten muss jede Platte per Jumper eine andere SCSI-ID erhalten.

Wie die Platten gejumpert werden müssen um diese oder jene ID zu erhalten sollte auf den Platten selbst drauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung