DaPole Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 Hallo, ich suche informationen zur geschichtlichen Entwicklung von Damageengines, aber auch allgemein zu Damagaengine. kann mir da jemand Literatur oder Internetseiten empfehlen. Will zwar morgen auch noch in zwei Biblios gehen, aber wenn ich da vllt schon paar Infos hätte könnt ich vllt auch spezieller suchen! Wenn jemand so Material hat kann er mir das dann auch gerne per eMail schicken. PS: Hab kein passenden Bereich dafür gefunden, falls ein Admin doch einen kennt, bitte einfach verschieben ^^ mfg DaPole Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 Vielleicht solltest du erstmal genauer erklären, was du suchst. Dein Begriff Damageengines bringt bei Google genau drei Suchergebnisse. Im Singular deutet das auf ein Schadensmodell in Computerspielen. Zitieren
DaPole Geschrieben 2. April 2008 Autor Geschrieben 2. April 2008 WIe du sagst handelt es sich um ein Schadensmodell, es handelt sich um den Teil eines Programms, in den meisten Fällen Computerspiele, in dem der entstehende Schaden anhand von Verformungen berechnet wird. Diese hat sich in den letzten Jahren ja sehr drastisch weiterentwickelt, ich suche nun spezifische Aspekte die sich weiterentwickelt haben. Wie z.B. was sich genau weiterentwickelt hat, natürlich ist viel auf die Berechnungsgeschwindigkeit der heutigen PCs zurückzuführen, aber diese sind ja nur die Vorraussetzung für eine gute Damageengine. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Äh ja. Das Ganz hängt doch komplett vom jeweiligen Spiel(typ) und dessen Grafik- und (falls vorhanden) Physikengine ab. Also verstehe ich ehrlich gesagt nicht was du willst bzw. erwartest :confused: Zitieren
Amstelchen Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 AFAIR gibts in der wikipedia zu den einzelnen physics engines ein paar artikel. s'Amstel Zitieren
DaPole Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 naja es gibt ja open source programme, ob man da irgendwie dran kommt. Außerdem wird es hoff ich doch auch irgendwelche Sachen dies bezüglich geben, diese Engines haben ja irgendwelche Gemeinsamkeiten. Oder es muss doch irgendwo arbeiten, Informatonen oder sonstiges dazu geben. mfg Zitieren
Bubble Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Was willst Du mit solch einer Bibliothek anfangen? Geht es Dir um Grafik in Computerspielen, oder um die wirkliche Berechnung von Deformationen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.