Zum Inhalt springen

Bitte helft mir :) Strichcode-Erkennungssoftware???????


jeneral

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich recherchiere gerade..und ich komm nicht weiter...

Also wir scannen Strichcodes und diese werden nach Feierabend auf unsere Rechner geschickt, als CSV Datei, so jetzt befindet sich das ja auf dem rechner und jetzt würden wir gerne dass durch diese CSVs ausgelöst wird, dass sich zb in einer Excelliste der Bestand mindert.

Ist doch soviel möglich heutzutage?? Na oder ein Crack was programmieren betrifft hier? Ich würde das wikrlich gerne realisieren und freue mich über jeden Tip... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe:

Ihr hättet also gerne ein Programm, welches die CSV-Dateien einliest, auswertet und mithilfe der Ergebnisse dann eine andere Excel-Datei bearbeitet ?!

Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann dürfte das eine recht spezielle Software benötigen und ihr werdet nicht drum herum kommen, das Programm selbst zu schreiben bzw. selbst in Auftrag zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, aber programmieren kann ich ja nun wirklich nicht.. Gibt es denn keine möglichkeit?

Ich weiss nicht ob es in dem Geschäftsbereich irgendeine Norm o.ä. für den Aufbau der Tabellen oder diesen CSV-Dateien gibt - bezweifel es aber. Ich gehe davon aus das diese Regelungen intern beschlossen werden, dementsprechend wird es wohl nichts passendes geben.

Ich kenn mich mit Makros ja nicht wirklich aus, aber könnten die nicht sowas realisieren..??

Sorry, aber da bin ich auch überfragt, da ich mit Makros eigentlich nie zusammentreffe. Vielleicht wäre eine Frage im entsprechenden Bereich des Forums (Basic) von Vorteil, aber da solltest du dein Problem dann von Anfang an detailreicher schildern.

Du könntest auch einen der zuständigen Mods bitten, ob sie den Thread verschieben könnten, dann musst du nicht für dasselbe Thema einen neuen auf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...