Zum Inhalt springen

Kostenlose Internetpräsenz von MS. Wo ist der Haken?


Empfohlene Beiträge

Da MS i.d.R. nichts verschenkt, frage ich mich und Euch: WO IST DER HAKEN?:D

Klar haben die nichts zu verschenken, also auch keine Software und vorallem keine Kunden :D

Das ganze ist ja für Kleinbetriebe gedacht (small business) und da sitzt das Geld für IT nicht unbedingt so locker wie anderswo. Da wird z.B. eine Lizenz gekauft und die dann für alle genutzt o.ä., oder irgendwas altes, was der Sohn der Freundin der Sekretärin dann installiert etc.

Oder aber auf eine Plattform gewechselt, die wenig bis gar nichts kostet an Lizenzgebühren.

außerdem bindest du damit natürlich Kunden und kannst denen somit auch weitere Software von dir verkaufen.

Jeder kennt Windows und somit Microsoft. Wenn die jetzt auch sowas anbieten, wieso sollte man sich dann überhaupt mal Gedanken machen, ob es auch anderes gibt.

Desweiteren ist es auch für Dienstleister recht einfach so etwas an den Mann zu bringen. Der eigene aufwand ist minimal und somit auch die Kosten für den Kunden. Gleichzeitig kann man dabei aber auch den eigenen Gewinn maximieren.

Alles in allem läuft es aber wohl auf die Omnipräsenz von MS hinaus, IMHO. Egal was du mit Computern tust oder tun willst, MS ist immer für dich da. Du brauchst dir gar keine Gedanken über etwas anderes zu machen.

Die Kosten die dafür bei MS anfallen werden unter Werbungskosten abgeschrieben, oder zumindest zum Teil.

Ob ich jetzt für X Millionen weltweit einen TV Spot schalte oder so etwas anbiete kommt ja fast aufs gleiche raus (wobei das auch Werbung braucht bissl, und dann aber in Endeffekt billiger sein wird). Nur hiervon haben die Kunden mehr, und du auch mehr von den Kunden dann.

So denke ich mir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung