Zum Inhalt springen

c++ int main function in delphi


Black_Panda

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung könnte mir jemand mal Helfen, :confused: ich muss was von c++ in delphi übersetzen doch leider weiß überhaupt nicht wie diese function hier in delphi aussehen soll

c++ code:

int main( int argc, char * argv[] )

{

if ( argc == 2 && ( !stricmp( argv[ 1 ], "/regserver" ) || !stricmp( argv[ 1 ], "/unregserver" ) || !stricmp( argv[ 1 ], "-regserver" ) || !stricmp( argv[ 1 ], "-unregserver" ) ) )

{

// Ignore me

}

else if ( argc != 3 )

{

printf( "Invalid commandline.\n" );

printf( "noahcopy <OldVer> <NewVer>\n" );

printf( "noahcopy 31 36\n" );

}

{..........}

{..........}

danke für jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige aber irgendwie bekomm ich das nicht hin...
Das ist keine ausreichende Problembeschreibung.

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll???
Am Anfang?

Es sollte wohl in etwa so aussehen (Ohne Gewähr, ich kann das hier nicht testen):

if ( ParamCount = 2 ) And ( ( AnsiCompareText( ParamStr(1), '/regserver' ) = 0 ) Or ( AnsiCompareText( ParamStr(1), '/unregserver' ) = 0 )  Or ( AnsiCompareText( ParamStr(1), '-regserver' ) Or AnsiCompareText( ParamStr( 1 ), '-unregserver' ) = 0 ) ) then
begin
// Ignore me
end;
else if ( ParamCount <> 3 ) then
begin
WriteLn( 'Invalid commandline.' );
WriteLn( 'noahcopy <OldVer> <NewVer>' );
WriteLn( 'noahcopy 31 36' );
end;[/code]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlte noch die else Bedingung weil ich nicht wusste was ich statt printf nehmen soll

Ja, das hättest du etwas früher schreiben können (beispielsweise statt "irgendwie bekomm ich das nicht hin"), dann hätte ich mir die Arbeit sparen können. :rolleyes:

Fehlen dir eigentlich die Grundlagen bei C oder bei Delphi? Das heißt, weißt du nicht, was printf tut, oder weißt du nicht, wie du in Delphi Texte auf der Konsole ausgibst?

Mein Problem ist dabei dieses Max_Path;

Schau halt in die Headerdateien des C-Programms. MAX_PATH wird in Windef.h definiert:

#define MAX_PATH          260

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du hast mich falsch verstanden,:upps ich habs ja nur dank dir umsetzten können, ich hab schon den Code benutzt den du mir gegeben hast.

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie man etwas in delphi auf der Konsole ausgibt.

Vielen dank du hast mir echt geholfen ;)deine mühen waren nicht umsonst:uli.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...