Zum Inhalt springen

IIS Plesk Zugriffs Problem


Empfohlene Beiträge

Hallöle ich mal wieder mit meinen NOOB problemen :D

Also diesmal dreht es sich um meinen RootServer

Windows Server 2003 Std. Edtion mit Plesk 8.? ich glaub 3

Ehm ich hab über plesk eine domain angelegt und meine daten über ftp hochgeladen.

Jetzt musste ich feststellen das Plesk bei aufruf von www.domein.tld immer das FTP passwort haben will, damit man die webseiten sehen kann...

Normal ist das nicht :D

hab mich im IIS Manager durchgewühlt und eine eigenartige option gefunden

Wenn ich die domain anklicke (webseite) und auf eigenschaften gehe, bekomme ich ja das konfig fenster.

Dort gibts einen reiter der sich Verzeichniss schutz nennt.

Dort steht dann ANONYMUS bla bla drinne...

ABER und das verdutzt mich grad... ein user und ein pw.

Also unter Anonymus hab ich immer verstanden anonym also kein benutzer sondern ALLE... warum steht dort ein User drinne? und wenn ich das häckchen wegmache muss ich mich dennoch einloggen mit meinen ftp benutzer daten...

irgend wie bereue ich das grad tierisch das ich mir nen win*räusper* krücke zugelegt habe statt bei linux zu bleiben....

Ich will nur das wenn www.domain.tld eingegeben wird meine webseite angezeigt wird... mehr nicht *heul*

Für hilfe bin ich dankbar...

Gruß

Metalllike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Dein Posting so lesen, überlege Dir bitte noch einmal wirklich sehr gut, ob ein Rootserver mit Windows für Dich eine gute Wahl ist. Da Du anscheinende nicht vertraut mit dem FTP und HTTP Programm und der dazu gehörigen sicheren Konfiguration Deines IIS bist, rate ich Dir sehr davon ab diesen Server weiter zu betreiben.

Einen eigenen Server zu betreiben, erfordert gute Kenntnisse sowie die Zeit und das notwendige Fachwissen. Bitte überlege Dir das wirklich noch einmal. Ich persönlich würde Dir zu einem normalen Webpaket mit mehreren Domains raten

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend wie bereue ich das grad tierisch das ich mir nen win*räusper* krücke zugelegt habe statt bei linux zu bleiben....

wieso ist immer windows schuld, wenn sich user, die entweder keine ahnung haben, oder sich nicht um sicherheit scheren, sowas zulegen?

ABER und das verdutzt mich grad... ein user und ein pw.

der IUSR? bitte ein bissl mehr informationen. verwendest du den IIS FTP oder den eines drittanbieters?

*heul*

sorry, aber irgendwie fehlt mir da das mitleid.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :)

Also

Zu flashpixx:

Ehm ein einfaches Webpacket geht nicht.

Weil ich den Webserver nur zweitranging brauche.

Ich brauche die .NET Framwork ebene.

OK ich könnt auch linux und mono nehmen nur kenn ich mich mit Mono nicht so gut aus... anyway.

Zu Amstelchen:

Jup da steht ein IUser drinne.

JA ich nutze den FTP im IIS.

bzw. ich hab die thematik erstmal umgemuddelt auf nen Apache 2.2 solange das IIS problem besteht.

Fackt ist einfach.... wer www.domain.tld eingibt soll die webseite angezeigt bekommen ohne das noch ein benutzer und kennwort (über .htaccess?) eingeben muss um zugang zur webseite zu bekommen...

Gruß

Metalllike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung