Zum Inhalt springen

Baden-Wuerttemberg, Freiburg im Breisgau


MakedoneZ

Empfohlene Beiträge

Gruess euch! :-)

Ich bin ein Auslaender. :hells: Ich komme aus Aserbaidshan.

Im september werde ich nach Deutschland fliegen. Ich moechte an der

Freiburg Universitaet studieren. Das erste Jahr werde ich nur auf Englisch studieren und dann kommt Deutsch. Koenen Sie mir etwas Helfen? Ich habe einige Fragen: Was konnen Sie ueber den Angewandte Wissenschaften Fakultaet dieser Universitaet sagen. Was koennen Sie auch uber das Leben in diesem Stadt und Bundesland(BW) sagen?

Was koennen Sie mir raten? Vielen Dank. :)

PS. Entschuldigen Sie fuer meine Fehler. :upps Deutsch lerne ich gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

Zuerstmal muss ich sagen, daß ich nicht zu Freiburg und der Universität sagen kann.

Aber es wäre einmal interessant ob wirklich die Universität gemeint ist (university) oder doch dir Fachhochschule (university of applied sciences). Fachhochschule ist dann nämlich doch der in Deutschland bekannte und meist verwendete Begriff. Es wäre außerdem interessant, welches Studienfach Du belegst.

Mit der deutschen Sprache scheint es doch aber schon ganz gut zu klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im Forum!

Danke. :)

Aber es wäre einmal interessant ob wirklich die Universität gemeint ist (university) oder doch dir Fachhochschule (university of applied sciences).

Ich habe die Universität gemeint(nicht Fachhochschule). Sie heißt "Albert-Ludwigs Universität in Freiburg".

Es wäre außerdem interessant, welches Studienfach Du belegst.

Ich bin Mathematiker von Beruf, aber jetzt arbeite ich als Programmierer. (VC++, Delphi, OpenGL, COM, DB Programmierung usw) Ich studire auf dem 8. Semester der Angewandte Mathematik(Bachelor) Fachricthung.

In der Freiburg Universität gibt es "Applied Computer Science (Master of Science)" Fachricthung, die ich gewählen habe. Der Direktor dieses Programms hat schon seines Einverständnis gegeben. So muss ich nur einige Formalitäten erledigen.

Mit der deutschen Sprache scheint es doch aber schon ganz gut zu klappen!

Danke. :-)

Ich soll Ihnen gestehen, dass Ihr Volk sehr schöne Sprache hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...