Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre denkbar wen jemand mal drüber schauen könnte :)

Sehr geehrter Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als … zum … .

Ich habe im Sommer 2004 erfolgreich mein Abitur abgelegt und befinde mich noch bis zum .. . .. .2008 in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei ... in ... .

Während meiner Ausbildung war ich unter anderem in den IT-Bereichen der ... , einem der marktführenden Unternehmen in der Multimedia-Dienstleistungsbranche, eingesetzt.

Durch den Einsatz in verschiedenen Bereichen war es mir möglich ein großes Spektrum der IT-Landschaft kennen zu lernen. So waren im Supportbereich meine Aufgaben die auftretenden Netzwerkprobleme und die verschiedensten Anwendungsfehler zu beheben. Im Administrationsbereich erlernte ich den Umgang mit größeren Firmennetzwerken. Ich bildete mich in den Bereichen der Installation und Konfiguration von Clients und Servern, lernte es Fernwartung durchzuführen und bekam Wissen in der Router- und Switchkonfiguration vermittelt.

Durch die Gründung eines eigenen Supportteams für unsere Berufsausbild-ungsstätte lernte ich es was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und mit Eigeninitiative zu handeln. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Auszubildenden und Angestellten konnte ich meine Teamfähigkeit schnell weiter entwickeln und fördern. Es bereitet mir große Freude, in Kooperation mit Anderen Projekte zu bewältigen.

Auf Grund meiner bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten glaube ich Ihren Anforderungen gewachsen zu sein und freue mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Damen und Herren,

Ansprechpartner finden

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als … zum … .

veralteter Stil.. man weiss schon das du dich bewirbst.. steht ja im betreff

Ich habe im Sommer 2004 erfolgreich mein Abitur abgelegt und befinde mich noch bis zum .. . .. .2008 in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei ... in ... .

Sätze nicht mit "Ich" anfangen.

Während meiner Ausbildung war ich unter anderem in den IT-Bereichen der ... , einem der marktführenden Unternehmen in der Multimedia-Dienstleistungsbranche, eingesetzt.

Ist multimedia-dienstleistungsbranche eine Abteilung? Klingt fast so..

Durch den Einsatz in verschiedenen Bereichen war es mir möglich ein großes Spektrum der IT-Landschaft kennen zu lernen. So waren im Supportbereich meine Aufgaben die auftretenden Netzwerkprobleme und die verschiedensten Anwendungsfehler zu beheben. Im Administrationsbereich erlernte ich den Umgang mit größeren Firmennetzwerken. Ich bildete mich in den Bereichen der Installation und Konfiguration von Clients und Servern, lernte es Fernwartung durchzuführen und bekam Wissen in der Router- und Switchkonfiguration vermittelt.

Evtl. etwas fachlicher... Man weiss net welche Server, Clients o.ä. du betreut hast.. (linux, windows.. etc. etc.)

Durch die Gründung eines eigenen Supportteams für unsere Berufsausbild-ungsstätte lernte ich es was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und mit Eigeninitiative zu handeln.

Der Stil erinnert an eine Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank fürs drüber schauen ;)

Geänderte Fassung:

Sehr geehrter Herr...,

im Sommer 2004 habe ich erfolgreich mein Abitur abgelegt und befinde mich noch bis zum .. . .. .2008 in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei ... in ... .

Während meiner Ausbildung war ich unter anderem in den IT-Bereichen der ... , einem der marktführenden Unternehmen in der Multimedia-Dienstleistungsbranche, eingesetzt.

Durch den Einsatz in verschiedenen Bereichen war es mir möglich ein großes Spektrum der IT-Landschaft kennen zu lernen. So waren im Supportbereich meine Aufgaben die auftretenden Netzwerkprobleme und die verschiedensten Anwendungsfehler zu beheben. Im Administrationsbereich erlernte ich den Umgang mit größeren Firmennetzwerken. Ich bildete mich in den Bereichen der Installation und Konfiguration von Clients und Servern (u.a. Win2003 - Microsoft Office SharePoint Server und Microsoft Windows Server Update Services), lernte es Fernwartung durchzuführen und bekam Wissen in der Cisco Router- und Switchkonfiguration vermittelt.

Mit der Gründung eines eigenen Supportteams für unsere Berufsausbild-ungsstätte konnte ich meine Fähigkeiten im Projektmanagement weiter ausbauen. Anhand der Zusammenarbeit mit anderen Auszubildenden und Angestellten habe ich meine Teamfähigkeit schnell weiter entwickeln und fördern können. Es bereitet mir große Freude, in Kooperation mit Anderen Projekte zu bewältigen.

Auf Grund meiner bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten glaube ich Ihren Anforderungen gewachsen zu sein und freue mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

....

Habe mit dem kursiv geschriebenen Teil bedenken. Ich bin durchaus auch in der Lage selbstständig zu arbeiten, allerdings finde ich nicht dich richtigen Worten das geschickt mit unter zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung