Zum Inhalt springen

Bewerbung für Ausbildung zum FIAE


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab mir eben meine eigene Bewerbung für einen Ausbildungplatz zum FIAE geschrieben und wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen.

Sehr geehrter Herr XYZ,

nach erfolgreicher Qualifikation für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Akademie für berufliche Bildung möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ihre Internetpräsenz und die dort dargestellten Tätigkeitsfelder Ihrer Firma begeistern mich, da sich mein Hauptinteresse auf Informationstechnik sowie die Bereiche Softwareentwicklung und Webdesign richtet.

Erste Erfahrungen mit HTML konnte ich in meiner Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten machen. Da mich dieses Thema sehr interessierte, eignete ich mir selbstständig weitere Kenntnisse in HTML, sowie CSS und PHP an.

Im Berufsinformationszentrum, aus Zeitungen und dem Internet habe ich einen positiven Eindruck in das Berufsbild des Fachinformatikers erhalten und die Aussicht auf einen vielseitigen Ausbildungsplatz hat mein Interesse geweckt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster schritt.. ausdrucken.. und laut und konzentriert sich selber vorlesen..

nach erfolgreicher Qualifikation für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Akademie für berufliche Bildung möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

versteh ich nich.. was für eine qualifikation.. gehts um eine reguläre Ausbildung?

Ihre Internetpräsenz und die dort dargestellten Tätigkeitsfelder Ihrer Firma begeistern mich, da sich mein Hauptinteresse auf Informationstechnik sowie die Bereiche Softwareentwicklung und Webdesign richtet.

dein Hauptinteresse richtet sich auf Informationstechnik, Softwareentwicklung und Webdesign.. Will man hoffen, dass du Softwareentwicklung etc. magst.. immerhin möchtest du darin eine Ausbildung. Als Argument für die Firma recht schwach

Erste Erfahrungen mit HTML konnte ich in meiner Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten machen. Da mich dieses Thema sehr interessierte, eignete ich mir selbstständig weitere Kenntnisse in HTML, sowie CSS und PHP an.

Warum schwenkst du um?

Im Berufsinformationszentrum, aus Zeitungen und dem Internet habe ich einen positiven Eindruck in das Berufsbild des Fachinformatikers erhalten und die Aussicht auf einen vielseitigen Ausbildungsplatz hat mein Interesse geweckt.

von dem Berufsbild.. Die Aussichten auf einen vielseitigen Ausbildungsplatz hat dein Interesse für die Ausbildung geweckt? Nicht eher das Aufgabenfeld? Weil es sooo toll ist zu programmieren oder ähnliches? Bewirbst du dich nicht evtl. eher bei genau der Firma weil die eine vielseitige Ausbildung anbieten?

Die Bewerbung ist nicht wirklich gut.. Teilweise zu missverständlich.. es kommt auch nicht wirklich raus, warum du FIAw machen möchtest und warum bei genau dieser Firma..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...