Zum Inhalt springen

Frage: Bzgl. des Ausbildungsvertrages


rezico

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe (baldige) Arbeitskollegen,

nun, seit letzter Woche halte ich meinen Vertrag in den Händen, er muss zwar noch zur IHK zurückgeschickt werden, aber alles in allem ist es doch schon sehr fest. Wie gesagt, der Vertrag kam von der IHK, wurde von mir und vom Chef unterschrieben und wurde samt Antrag zurückgeschickt.

Ich hab ihn mir natürlich kopiert, sicher ist sicher, und gestern Abend viel mir doch etwas sehr merkwürdiges auf:

Als Beruf war der "System Informatiker" gekennzeichnet, in der Fachrichtung "Anwendung"

Jetzt ist es aber so, dass ich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung lernen sollte, bzw. dafür ausgebildet werden soll.

Liegt da jetzt ein grober Fehler der IHK vor, oder ist sonst irgendwas schief gegangen?

Oder brauch ich mir einfach gar keine Gedanken machen, und mir sagen "es passt schon so und hat seine Richtigkeit"?

Würde mich tierisch interessieren, mein zukünftiger Ausbilder, mit dem ich mich gut verstehe (man hat natürlich trotzdem immer Misstrauen, deswegen frage ich hier - sicher ist sicher), meinte dass hätte alles seine Richtigkeit und würde so passen.

Die Ausbildungszeit betrgt 36 Monate (als Systeminformatiker braucht man ja laut Mr. Google 3 1/2 Jahre) und mein Lohn beträgt auch die tariflichen 740€, welche ja als Systeminformatiker auch geringer wären. (Wenn ich alles richtig verstanden hab)

Ich bedank mich schon mal für die Antworten, hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Rezico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...