21. April 200817 j Hallo, mit welchem Editor kann ich Umlaute codieren, wenn ich einen Text schon "normal" geschrieben hat - wer kann was empfehlen, bzw. wie geht das z.B. in Frontpage? - bitte keine Aussagen bezüglich, "das braucht doch kein Mensch mehr" ... ich brauche es trotzdem Danke schon mal für etwage Antworte im Voraus.
21. April 200817 j Hallo, mit welchem Editor kann ich Umlaute codieren, wenn ich einen Text schon "normal" geschrieben hat ... Mit jedem beliebigen Texteditor, der "Suchen, Ersetzen" anbietet? Suche: ä, Ersetze mit ä Suche Ä, Ersetze mit: Ä Suche ö, Ersetze mit ö Suche Ö, Ersetze mit: Ö ...
21. April 200817 j Mit jedem beliebigen Texteditor, der "Suchen, Ersetzen" anbietet? Suche: ä, Ersetze mit ä Suche Ä, Ersetze mit: Ä Suche ö, Ersetze mit ö Suche Ö, Ersetze mit: Ö ... Danke, genauso habe ich es ja auch gemacht - ich dachte, dass es automatisch geht, soz. eine Formatierungsfunktion, denn das mit den fünfmal ersetzen ist a) lästig und kann u. U. fehleranfällig sein.
21. April 200817 j ich dachte, dass es automatisch geht, soz. eine Formatierungsfunktion Ja, Weaverslave bietet das an. Weaverslave - Home/News
21. April 200817 j Ansonnten gibt es auch noch Dreamweaver. z.B mit der Schülerlizenz ist er auch ziemlich günstig.
22. April 200817 j Kleines PHP-Script, was deinen Text mit Umlauten entgegennimmt und HTML-kodiert wieder rausgibt? Stichwort htmlentities() .
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.