Dominik21 Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Moin, erst mal möchte ich sagen gutes Forum, habe mich grade schon mal ein bisschen einglesen. Jetzt zu meiner eigendlichen Frage, ich möchte auf meinem Vserver das PHP My Admin updaten nur ich habe keine ahnung wie das gehen soll vielleicht könnte mir einer helfen, oder es mir erklähren. Ich habe die Version 2.5.4 MySQL 3.23.58 Vielen Dank im vorraus. Gruß Dominik Zitieren
robotto7831a Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Hallo, lade dir von phpMyAdmin | MySQL Database Administration Tool | www.phpmyadmin.net die aktuelle Version runter und entpacke das Archiv in einen Ordner auf dem Server. Dann kopierst Du aus dem alten Ordner die config.inc.php in das neue Verzeichnis und fertig. Wenn alles läuft alten Ordner löschen. Frank Zitieren
Dominik21 Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich finde keinen config.inc.php auf meinem Server, oder muss ich das über root machen? Gruß Dominik Zitieren
Dominik21 Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 Also ich habe jetzt noch mal geschaut das scheint zimlich schwer zu sein, das wegen suche ich jemanden der mir das machen würde. Mir geht es eigendlich nur um die MySQL, ich habe die 3.23.58 Version, möchte aber ein Chat installieren was eine MySQL 4 version braucht, also wenn sich einer bereit erklähren würde wäre das sehr net. Gruß Dominik Zitieren
robotto7831a Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Moment. phpMyAdmin != MySQL Frank Zitieren
Dominik21 Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 Wie meinst du das? verstehe ich nicht ganz. Ich schreib jetzt einfach mal meine Server Daten rein. Betriebssystem RedHat Linux 9 Control-Panel Confixx Premium Edition 1.0.3 phpMyAdmin 2.5.4 MySQL 3.23.58 Habe den Server bei Server4you. Ich hoffe das mir einer helfen kann, habe mir bis jetzt alles zugetraut am Server zu machen, aber das scheint mir ein bisschen gewakt wenn man nicht so die Erfahrung hat. Gruß Dominik Zitieren
robotto7831a Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 phpMyAdmin ist eine Weboberfläche die die Dienste von MySQL nutzt. Wenn Du MySQL selber updaten möchtest, dann hat das überhaupt nichts mit phpMyAdmin zu tun. Frank Zitieren
Dominik21 Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 achso das wusste ich nicht, man lernt nie aus:D Und wie kann ich MySQL updaten?:confused: Zitieren
robotto7831a Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Hallo, von mysql.com die Sourcen runterladen, compilieren und installieren. Man sollte aber wissen was man tut. Wahrscheinlich einfacher ist es, wenn man bei Redhat schaut ob es schon fertige Pakete gibt die man installieren kann. Frank Zitieren
Dominik21 Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 Man sollte aber wissen was man tut. Frank Dann sollte ich liebe die Finger davon lassen, ich schätze einfach mal wenn man was falsch macht das dann alles nicht mehr geht und das möchte ich natürlich vermeiden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.