Zum Inhalt springen

Eure Meinung zum Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Herr xxxxxxxx, geb. am xx.xx.xxxx, wurde vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx zum Fachinformatiker/Systemintegration ausgebildet. Die Ausbildung begann überbetrieblich im xxxxxxxxxxxxxx und wurde bei der Stadtverwaltung xxxxxxxxxxxx am xx.xx.xxxx fortgesetzt.

Die theoretische Ausbildung fand im 1. Ausbildungshalbjahr am Oberstufenzentrum xxxxxx und danach am Oberstufenzentrum xxxxxx statt.

Die praktische Ausbildung erfolgte im Hauptamt der Stadtverwaltung im Bereich „Technikunterstützte Informationsverarbeitung“. Während seiner Ausbildungszeit hatte er Gelegenheit, die im Ausbildungsberufsbild seines Berufes geforderten Fertigkeiten und Kenntnisse zu erwerben. Dazu war er in allen Bereichen der Verwaltung bis hin zu den nachgeordneten Einrichtungen der Stadt, wie Schulen und Kindertagesstätten, tätig. Herr xxxxxxx eignete sich solide Fachkenntnisse an, die er sehr gut in der Praxis anwandte, insbesondere bei der Ausstattung und dem Service von PC-Arbeitsplätzen. Die übertragenen Aufgaben erfüllte er sehr zuverlässig, genau und termingerecht. Dabei arbeitete er wirtschaftlich und kostenbewusst und hielt die maßgeblichen Vorschriften ein.

Hervorzuheben ist der Einsatz von Herrn xxxxxxx bei der Neuausstattung der Verwaltung mit Drucktechnik. Hierbei konnte er neben der sicheren Umsetzung des Projektes mit der guten Organisation und Planung der erforderlichen Arbeiten überzeugen.

Das sehr große Interesse von Herrn xxxxxx am Fachgebiet IT zeigt sich auch in seiner selbstständigen, stetigen Weiterbildung mit Hilfe aktueller Medien und der Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Techniken und Technologien.

Herr xxxxxxx wurde wegen seiner Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit von den Mitarbeitern und Ausbildern gleichermaßen anerkannt.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung vor der Industrie und Handelskammer xxxxxxx wurde Herr xxxxxx gemäß der „Dienstvereinbarung über die Grundsätze der Personalentwicklung der Stadt xxxxxx“ befristet für sechs Monate übernommen.

Ich wünsche Herrn xxxxx für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute.

Dazu hätte ich gerne eure Meinung!!!!

MFG SmOvE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin kein Experte und kenne mich auch nicht mit dem "Geheimcode" aus, aber ich versuchs mal zu analysieren.

Während seiner Ausbildungszeit hatte er Gelegenheit, die im Ausbildungsberufsbild seines Berufes geforderten Fertigkeiten und Kenntnisse zu erwerben.

Den find ich nicht so gut...haben in der Schule so einen Satz analysiert. Der könnte auch bedeuten: Du hattest die Möglichkeit deine xxxx und xxx zu erwerben, aber hast es nicht genutz. (Also man kann den Satz positiv oder negativ bewerten)

Das ist auch das einzige, den Rest find ich gut und kann auch nichts "verstecktes-negatives" rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...