Zum Inhalt springen

Vm Ware Thinstall und MS SQL Express 2005


DasRenTier

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

ich habe ein Programm was ich inkl. SQL 2005 Express in einer sendbox virtualisieren möchte. Das Programm arbeitet folgende installationroutine ab:

  1. Net Frame work
  2. MS SQL Express 2005
  3. Borland Data engine
  4. Applikation

jetzt habe ich das problem, dass nach der Installation von SQL die Datenbank erstellt wird und SQL natürlich exklusiven zugriff drauf hat. Eine Schattenkopie wie z.b bei Backupprogrammen gibt es natürlich bei Thinstall nicht. Jetzt frage ich mich wie ich die Datenbank virtualisiert bekomme :confused: Ich kann natürlich den SQL dienst stoppen und dann den snapshop mit Thinstall speicher. Aber wie bekomm ich die Datenbank dann virtualisiert wieder gestartet :rolleyes: Die frage hier zu stellen ist bißchen blöd aber die meisten Foren wo es nur um virtalisierung geht sind kaum besucht :beagolisc

würde mich über jede anregung oder idee sehr freuen :e@sy

Füße

DasRenTier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...