Zum Inhalt springen

Suche Synchronisationssoftware für FTP


Vicious

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Kollegen :)

Habe nach langer Recherche kein verwertbares (kostenloses) Tool finden können, mit dem ich

  1. meinen Webspace per FTP mit einem Laptop Fileverz. abgleichen kann
  2. das er es bei jedem Start des Laptops automatisch synchronisiert (beide Wege)
  3. das er Dateien als Regel definiert ausschließen kann.

Hintergrund ist folgender:

Ich bin öfters mit der Bahn unterwegs und schreibe dort für eine Website ein bischen rum. Bisher musste ich dann händischer Weise die HTML Daten per FTP Client auf meinen Webspace verschieben, dass die "Updates" eingespielt wurden.

Nun möchte ich aber (aus Bequemlichkeit natürlich :rolleyes:) das er das mit einem Tool selber erledigt, jedes mal, wenn ich ihn zu Hause ans Netz anschließe und starte.

Habt ihr da was? Es gibt massenweise Tools für den lokalen Abgleich zweier Systeme. Aber mit FTP wirds halt schwierig so wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem FTP Konsolenprogramm, das einen Mountpoint zur Verfügung stellt und dann via Rsync / Unison synchronisieren (evtl. beherrscht Unison auch FTP)

Ich hatte vergessen als Anforderung noch zu erwähnen, das ich möglichst keine Einlernphase haben möchte --> aber für Bastler wäre das auch ein cooler Weg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte vergessen als Anforderung noch zu erwähnen, das ich möglichst keine Einlernphase haben möchte --> aber für Bastler wäre das auch ein cooler Weg! :)

Rsync ist nicht kompliziert, persönlich ziehe ich dies vor, da der Synchronisationsmechanismus meiner Ansicht nach sehr gut ist, da nicht die gesamte Datei, sondern nur Chunks übertragen werden, was den Datentransfer sehr schnell macht. Da es für alle Plattformen verfügbar ist, habe ich somit auch kein Problem zwischen den Systemen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...