24. April 200817 j Guten Morgen, bei meinem Arbeitskollegen (Vista Business) funktioniert der Gruppenrichtlinieneneditor nicht. Auch wenn ich via mmc das Snap-In hinzufügen möchte, funktioniert das nicht. Meldung: Snap-in kann nicht initialisiert werden. Es ist vielleicht nicht richtig installiert. *******e, ich brauche das aber! Jemand ne Idee? Diese Meldung kommt bei gpedit.msc und secpol.msc. Danke für die Tipps!
25. April 200817 j Hängt der Rechner in einer Domäne? Ist die Nutzung evtl. via GPO durch den Admin gesperrt?
25. April 200817 j gibt die meldung eine CLSID an? wenn ja, such die mal in der registry und überprüfe, ob der schlüssel dazu existiert und dieser auf die gpedit.dll verweist. da die eine COM-DLL ist, müsste die auch mit regsvr32 registrierbar sein. weiters sollen laut einschlägigen hinweisen alle folgenden verzeichnisse im PATH stehen: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\system32\WBEM s'Amstel
28. April 200817 j Autor ja, der rechner ist an einer domäne. er ist aber selbst admin, alle von uns können das Snap-In aufrufen. Ich lass grad mal das SP1 durchlaufen, vielleicht behebt es ja den Fehler. alle notwendigen Verzeichnisse stehen im Path. Auch die Regiestrierungseinträge stimmen, habe das mit meinem Rechner verglichen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.