Veröffentlicht 25. April 200817 j Hallo ich versuche einen Tabellenwerte verschiedener Datensätze zu ändern. Probem ist der Bezug des Filterkriteriums. Dieser führt zu einer anderen Datenbank. Code schaut wie folgt aus: update pstp set pstp.LAENGE_MASS=pstp.LAENGE_MASS-4 where select pstp.LAENGE_MASS, part.BEZEICHNUNG_1, part.AWS_FELD_3_X35 from pstp, part where part.ARTIKEL_NR = pstp.KOMPONENTEN_ART_NR and part.AWS_FELD_3_X35 = 'X' Weiss nicht wo der Fehler ist. Wäre nett, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte. Bin Anfänger auf diesem Gebiet. Gruß Predator
25. April 200817 j Hallo Weiss nicht wo der Fehler ist. Wäre nett, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte. Bin Anfänger auf diesem Gebiet. Gruß Predator - Hallo, ich weiss nicht mal, was der Fehler ist :-) . Was läuft denn nicht ? Fehlermeldung oder einfach nicht erwartete Ergebnisse ? Bitte etwas näher spezifizieren Gruss Gruss
25. April 200817 j where und select also immer where :floet: das heisst immer where a in (select....) oder where a = (select 1 from ....) and b = (select 2 from ...)
26. April 200817 j Ich bekomme einfach kein Ergebniss. Er hängt sich an irgendeinem Befehl auf. Das mit where a in (select....) oder where a = (select...) hört sich ja ganz gut an. Aber wie müsste der Code dann ausschauen. Was wäre hier die richtige Definition für a. Vielen Dank!
26. April 200817 j Vielleicht so. update pstp set pstp.LAENGE_MASS=pstp.LAENGE_MASS-4 where pstp.LAENGE_MASS in ( select pstp.LAENGE_MASS from pstp, part where part.ARTIKEL_NR = pstp.KOMPONENTEN_ART_NR and part.AWS_FELD_3_X35 = 'X') Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.